2 Bilder

55plus Treff: Gelungener Nachmittag mit Zwiebelkuchen und Wein

55plus Treff Seniorenarbeit der Stadt Weinsberg
55plus Treff Seniorenarbeit der Stadt Weinsberg | Weinsberg | am 01.11.2017 | 55 mal gelesen

Weinsberg: Hildegard-Mayer-Haus | Am 19. Oktober ab 15.00 Uhr füllte sich das Hildegard Mayer Haus bis zum letzten Stuhl. Das 55plus Team hatte zu Zwiebelkuchen und neuem Wein eingeladen. Das Team, Herr Klaus Unfried und Frau Bürk konnten 54 Gäste begrüßen. Bis der Zwiebelkuchen geschnitten und verteilt war, wurde die Zeit mit einem Herbstlied überbrückt und ein Gedicht zauberte die Stimmung des Herbstes in unseren Raum. Der Duft des Zwiebelkuchens...

2 Bilder

VDK OV Weinsberg: Gemütliches Beisammensein bei Zwiebelkuchen und Wein

Sozialverband VdK Ortsverband Weinsberg
Sozialverband VdK Ortsverband Weinsberg | Weinsberg | am 01.11.2017 | 16 mal gelesen

Weinsberg: Hildegard-Mayer-Haus | Am 19. Oktober ab 15.00 Uhr füllte sich das Hildegard Mayer Haus bis zum letzten Stuhl. Das 55plus Team in Verbindung mit dem VdK OV Weinsberg hatte zu Zwiebelkuchen und neuem Wein eingeladen. Das Team, Herr Klaus Unfried und Frau Bürk konnten 54 Gäste begrüßen. Bis der Zwiebelkuchen geschnitten und verteilt war, wurde die Zeit mit einem Herbstlied überbrückt und ein Gedicht zauberte die Stimmung des Herbstes in unseren...

7 Bilder

55plus Treff: Besuch des "Wurstmarkt" in Bad Dürkheim

55plus Treff Seniorenarbeit der Stadt Weinsberg
55plus Treff Seniorenarbeit der Stadt Weinsberg | Weinsberg | am 25.09.2017 | 37 mal gelesen

Weinsberg: Treffpunkt: Parkplatz Grasiger Hag | Der Wurstmarkt in Bad Dürkheim ist einer der ältesten Märkte und inzwischen das größte europäische Weinfest.   Das erste Mal wurde er 1417 erwähnt, damals als Michaelsfest, zu dem zahlreiche Menschen pilgerten und dort mit Wurst, Brot und Wein verköstigt wurden. Im Jahre 1832 wurde der Name „Wurstmarkt“ das erste Mal behördlich erwähnt und so heißt der Markt noch heute. Neugierig geworden durch die Geschichte des...

1 Bild

55plus Treff: Einladung zu gemütlichem Beisammensein mit Zwiebelkuchen und Wein

55plus Treff Seniorenarbeit der Stadt Weinsberg
55plus Treff Seniorenarbeit der Stadt Weinsberg | Weinsberg | am 22.08.2017 | 46 mal gelesen

Weinsberg: Hildegard-Mayer-Haus | Herzliche Einladung zu Zwiebelkuchen, neuem Wein und einem gemütlichen Beisammensein im Hildegard Mayer Haus.  Gäste sind herzlich willkommen. Bitte Anmeldung bis 16. Oktober bei h.czirmer@t-online.de / hellenbart@kabelbw.de