Abendrot

Beiträge zum Thema Abendrot

Natur
Die neue Mühle in Oedheim. | Foto: A.H.
7 Bilder

Am Kocher entlang zur "blauen Stunde"

Zu Anfang der blauen Stunde habe ich Gudrun dieses wunderbare Licht, das ich sooo sehr liebe, am Kocher entlang gezeigt. Auch den feurigen Sonnenuntergang, der mich jedesmal unglaublich begeistert. Unser Spaziergang war nicht sehr lang, aber intensiv und betörend... Liebe Gudrun, ich glaube es hat Dir gefallen!

  • Oedheim
  • 17.12.23
Natur
Burg Guttenberg unter einer feurigen Wolke
3 Bilder

Sonnenuntergang
Abendhimmel über den Burgen

Sollte es morgen nicht eigentlich schön werden?  Der Sonnenuntergang heute am Abendhimmel gab dieses Versprechen ab. Mit Wahnsinnsfarben!!! Feurige Wolken, die Burg Guttenberg ins letzte Tageslicht tauchen und ein knallrotes Wolkenband über Burg Ehrenberg.  Da kann es doch morgen nur schön werden, oder? Bei solch einem Sonnenuntergang.......

  • Bad Rappenau
  • 11.01.23
Natur
Die "Skyline" von Siegelsbach im Farbenrausch
7 Bilder

Im Farbenrausch vom Tag zur Nacht

Wunderschöne, zartrosafarbene Wolken im Osten - das zeigte mir am Sonntag spätabends mein Blick aus dem Fenster. Wenn das schon im Osten so aussah, wie mochte der Himmel dann erst im Westen beleuchtet sein. Das musste ich sehen! Ich war megaschnell.... Nix wie raus und mit dem Auto gen Westen, dem Sonnenuntergang entgegen. Von zuhause aus kann man nicht so schön weit blicken. Aber zwischen hier und Siegelsbach war der Himmel ein einziges tolles Farbenspektakel! Unglaublich, wie intensiv der...

  • Bad Rappenau
  • 14.06.22
Natur
Abendrot (echt)
2 Bilder

Aus Abendrot wird Nordlicht (Bildbearbeitung)

Vor vielen, vielen Jahren  konnte man auch im Zabergäu plötzlich und nur kurz ähnliche Polarlichter (glaube ich wenigstens, dass die es waren) sehen. Das Abendrot habe ich gestern (12.11.20)  bei einem Abendspaziergang mit einer Kompaktkamera fotografiert und am PC die Farben ausgetauscht.

  • Güglingen
  • 13.11.20
Natur
Blick nach Stockheim
5 Bilder

Wolkenspiele

Die abendlichen Wolkenspiele sind faszinierend. Heute Abend sah es immer wieder so aus, als käme in den nächsten Minuten der große Regen - der so nötig wäre, wenn man die Risse in der Erde sieht. Aber nichts kommt. Stattdessen hat die untergehden Sonne die Wolken fast rundum in ein zartes Rosa getaucht.

  • Brackenheim
  • 16.08.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.