Abendspaziergang

Beiträge zum Thema Abendspaziergang

Natur
🌞🌞 | Foto: Ralf Röser
6 Bilder

**Die Kochertalbrücke in der Abendsonne**
**Die Kochertalbrücke in der Abendsonne, einfach schön🌞🌞**

Bei einer Abendrunde haben wir die Kochertalbrücke mit schönen Lichtmomenten erwischt🌞😍 Brückenkonstruktion Das Bauwerk überbrückt auf einer Länge von 1128 m das Tal. Der Spannbetonüberbau ist in statischer Sicht ein in Längsrichtung neunfeldriger Durchlaufträger. Die beiden äußeren Felder haben jeweils eine Stützweite von 81 m, die sieben Innenfelder von 138 m. Im Querschnitt ist der Überbau ein einzelliger, rechtwinkliger Hohlkasten von 8,6 m Breite und mit einer konstanten Höhe von 6,5 m....

  • Braunsbach
  • 15.09.23
Natur
6 Bilder

Mitbringsel vom Abendspaziergang

19. April 2022 - Wiese beim Riedfurtbach (Mit Bildbearbeitung) PS: Auf einen Impuls von Wolfgang habe ich die drei Bilder im "Originalton" hochgeladen. Den Himmel im ersten Bild habe ich irgendwann im Winter fotografiert.

  • Güglingen
  • 20.04.22
Natur
Tolle Wolkenbilder
13 Bilder

Abendspaziergang in Leingarten am 30.01.2022

Heute war so ein schöner Tag. Super Wolkenformationen und das hat mich bewogen in der blauen Stunde nochmals eine Runde zu gehen. Es war wieder ein sehr schöner Sonnenuntergang mit tollem Licht. Schönen Abend und eine Gute Nacht!

  • Leingarten
  • 30.01.22
Natur
Die Sonne beleuchtet den Wald
15 Bilder

November in bunt statt in grau

Bei einem Abendspaziergang um Friedirchsruhe sind wir dem November-Blues entkommen ... er ist gar nicht immer grau, sondern ab und zu auch mal sonnendurchflutet und hell..

  • Öhringen
  • 24.11.21
Natur
13 Bilder

Abendspaziergang von Lauffen in Richtung Nordheim.

Unterhalb der Kläranlage von Lauffen parkte ich mein Auto. Es war anfänglich noch stark bewölkt und es sah nach Regen aus. Mein Fotospaziergang führte durch die Streuobstwiese in Nachbarschaft des Neckars. Immer wieder bestaune ich die alten Kirschbäume, die trotz des "Baumkrebses" noch wuchtig dastehen (siehe Fotos). Nach den Streuobstwiesen ging es weiter durch Wiesen vorbei an einer Baum- und Strauchgruppe. Hier war der Himmel immer noch ziemlich Wolken verhangen. Doch je weiter ich in...

  • Lauffen
  • 09.08.21
Freizeit
5 Bilder

Der himmlische Garten

Ein kleiner Gartenparadies lädt alle ein  Ja, das gibt es wirklich nur an dem Pfarrhaus zur katholischen St. Josephs Kirche wird gepflegt, bis zum letzten i-Tüpfelchen. In allen verschiedenen Blumen, Pflanzen und Bäumchen wirkt dieser Zauber an der idyllischen bunten Ecke. So prachtvoll geschmückt, farbenreiche Kontraste und so liebevoll gestaltet wurde. Noch dazu dass so zahlreich, so wundervolle Gedanken zur Gestaltung im Eden bekommen kann. Jeder darf die Schönheit dieses Wunderwerk in...

  • Öhringen
  • 25.07.20
Natur

Kitty schläft süß

Wer im Hofgarten in Öhringen einmal war, kann die Katze beobachten. Sie liegt ruhig gelassen im Gebüsch und schläft süß friedlich ein. Manchmal schlendert die Katze von der Spitalkirche im Eingang des Hofgartens. Sie rekelte sich verspielt und legt sich hin. 

  • Öhringen
  • 16.07.20
Natur
Schilfsandsteinbruch am Jägerhaus
10 Bilder

Abendspaziergang vom Jägerhaus über die Waldheide

Gestern Abend bin ich zum Jägerhausparkplatz und von dort aus am Schilfsandsteinbruch vorbei raus in die Heilbronner Wengert. Hier hat man eine schöne Sicht auf Heilbronn und den Wartberg danach ging ich über die Waldheide zurück zum Parkplatz. Auf der Heimfahrt ist gerade die Sonne unter gegangen und ich musst noch einmal anhalten zum Fotographieren. Es war einfach wunderschön. Es grüßt euch Jutta

  • Leingarten
  • 27.05.20
Natur
Bild vom 25.04.2018 am Finsterroter See kommt man am Weg ganz nah an ran um tolle Fotos zu machen.
9 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Sumpfdotterblume - Caltha palustris

Unglaublich, welche Blütenteppiche die Sumpfdotterblume gerade im Köpfertal bildet. Vor allem in der abendlichen Stimmung, kommt das kräftige, gelbe Leuchten besonders zu Geltung. Es handelt sich dabei um eine giftige Staude, die im Tiefland eigentlich selten ist. Die Blüten sind reich an Karotinoid, deshalb dienten sie einst zum Färben von Butter, was der Pflanze ihren Namen gab. Sie ist bereits bundesweit im Rückzug, aber nur in ein paar Bundesländern auf der Roten Liste. Gut, dass das...

  • Heilbronn
  • 10.04.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.