Abhängigkeit

Beiträge zum Thema Abhängigkeit

Ratgeber
Aktive Heilbronner für den Kreuzbund im Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart: Uwe Janssen, Markus Rieger, John Mayer, Ladislaus Toth (v.l.n.r.)

Seminar im Kloster Reute

Beim ersten Seminar in neuer Zusammensetzung des Kreuzbund Diözesanverbandes Rottenburg-Stuttgart war der Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e. V. mit vier Teilnehmern gut vertreten. An diesem Arbeitswochenende standen die Neugestaltung der Arbeitsgruppen und die Richtlinien mit Zielvorgaben im Vordergrund. Frau Walter-Hamann vom Deutschen Caritasverband moderierte und gestaltete die themenreichen Tage gewohnt lebendig. Dabei verlor sie nie das Ziel aus den Augen und führte die...

  • Heilbronn
  • 18.06.17
Ratgeber
Die Teilnehmer(innen) am Besinnungstag in Steinheim befassten sich mit dem Thema "Grenzen setzen - Grenzen achten"

Grenzen setzen - Grenzen achten

So lautete das Motto des diesjährigen Besinnungstags im Steinheimer Franziskushaus. Traditionell findet diese Veranstaltung in Kooperation des Kreuzbund Kreisverband Heilbronn mit dem Kreuzbund Steinheim statt. Pfarrer Dr. Wolfgang Gramer betrachtete hierzu die biblischen Texte und eröffnete den Tag mit dem gemeinsamen Lied "Danke". Das gesetzte Grenzen auch Streit im Vorfeld vermeiden können, wurde anhand von Schilderungen der Teilnehmer(innen) debattiert. So ist es hilfreich bereits am Anfang...

  • Heilbronn
  • 04.06.17
Ratgeber
Der neue Vorstand des Kreuzbund Kreisverband Heilbronn. v.l.n.r.: Hughie McAllen, Markus Rieger, Rainer Witte, Ladislaus Toth.

Lebendiger Kreuzbund

Der Streifzug durch die acht Gruppen des Kreuzbund Kreisverband Heilbronn zeigte die Vielfalt an Aktivitäten auf. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung in Talheim konnte sich der 1. Vorsitzende, Rainer Witte, einen Eindruck des lebendigen Kreuzbund verschaffen. Vom meditativen Tanzen, über Theaterbesuche und Kletter-Events, bis hin zum traditionellen Eisessen, war alles enthalten. Insgesamt zeigte sich auch hinsichtlich der Übernahme an Verantwortung ein positiver Trend. So wurden...

  • Talheim
  • 13.03.17
Ratgeber
Die Präsentation der Kreuzbund Selbsthilfegruppen wurde auf der Arbeitstagung in Ravensburg diskutiert.

Arbeitstagung in Ravensburg

Bei der Arbeitstagung Süd des Kreuzbund Diözesanverbandes in Ravensburg waren mit Ladislaus Toth und Markus Rieger zwei Vertreter des Vorstands vom Kreuzbund Heilbronn e. V. vertreten. Erstmals waren sowohl vom Bundesvorstand, Herr Gerhard Iser, als auch Bundesgeschäftsführer Heinz-Josef Jansen an einer Tagung in diesem Stil vertreten. Dies zeigte die hohe Priorität, welches in die Zukunftswerkstatt "dazugehören" gesetzt wird. Wie präsentiert sich der Kreuzbund nach außen, wie können neue...

  • Bad Wimpfen
  • 11.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.