Abschied

Beiträge zum Thema Abschied

Bildung & Soziales
Verabschiedung des Abiturjahrgangs 2023 am Hölderlin-Gymnasium Lauffen

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Verabschiedung des Abiturjahrgangs 2023

Die Verabschiedung unserer Abiturientinnen und Abiturienten drohte zu einer heißen Angelegenheit zu werden, doch zum Glück kühlte es am Abend etwas ab und die Verabschiedung konnte weitestgehend im Schatten stattfinden. Nach dem gemeinsamen Einlaufen der Abiturientinnen und Abiturienten hielt Schulleiterin Mirja Kölzow eine Rede, in der sie sowohl die schwierigen vergangenen Jahre mit Corona-Pandemie, Ukrainekrieg, aber auch persönlichen Herausforderungen für alle am Schulleben Beteiligten als...

  • Lauffen
  • 16.07.23
Freizeit

Time to say Goodbye
Alles Gute liebe Stella!

Am 30.06.2023 hat sich das gesamte PSD-ARKUS-Team von einer wunderbaren Kollegin verabschiedet. Liebe Stella, wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft. Du wirst uns fehlen. Danke für die schöne Zeit mit dir!

  • Heilbronn
  • 10.07.23
Bildung & Soziales
Verabschiedung von Annette Steigmann am Hölderlin-Gymnasium Lauffen

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Vielen Dank und auf Wiedersehen!

Fast ein Jahrzehnt lang war sie eine unserer guten Seelen im Sekretariat – umso schwerer fiel nun das Abschiednehmen: Annette Steigmann verlässt das Hölderlin-Gymnasium. Nicht nur für die Schulleitung und die Lehrerinnen und Lehrer ist ihr Weggang ein Verlust, auch die Schülerinnen und Schüler schätzten sie sehr und verabschiedeten sie eindrucksvoll: Auf Initiative der SMV bildete die Schülerschaft an Frau Steigmanns letztem Arbeitstag ein Spalier im Pausenhof, das sie sichtlich gerührt...

  • Lauffen
  • 02.05.23
Musik & Kultur
Abschied aus dem Vorstand: Die Vorsitzenden Lena Beyl, Tanja Lustig und Luca Besemer (v.r.n.l.) bedanken sich herzlich für das jahrelange Engagement von Brigitta Kirchner und Marc Bäzner im Vorstand. | Foto: Kerstin Besemer

MV Güglingen ist gut auf Kurs
Gremium bescheinigt eine erfolgreiche Vereinsarbeit

Reges Interesse zeigten die Mitglieder sowie Vertreterinnen und Vertreter aller Kapellen an der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Musikvereins Güglingen. Viel Neues gab es aus dem abgelaufenen Vereinsjahr zu berichten. Jeweils seit einem Jahr sind mit Christian Schuppel (Aktive Kapelle) und Judith Bühler (Jugendkapelle) zwei neue Dirigenten im Dienst. Beide äußerten sich positiv, konnten bereits nach wenigen Monaten erfolgreiche Auftritte absolvieren und hörbar an der Intonation der...

  • Güglingen
  • 04.04.23
Freizeit
Verabschiedung des Abiturjahrgangs 2022 am Hölderlin-Gymnasium Lauffen
3 Bilder

Feierliche Verabschiedung des Abiturjahrgangs am Högy

Am Dienstag vergangener Woche gab es am Högy den verdienten Lohn für eine (mindestens) zwölfjährige Schulzeit: Schulleiterin Mirja Kölzow und ihre Stellvertreterin Anja Lendrat überreichten im Schulhof bei strahlendem Sonnenschein den diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten die Abiturzeugnisse. Das Ergebnis der beiden Kursstufenjahre kann sich sehen lassen: Mit einem Notendurchschnitt von 2,4 verlassen nun 49 junge Männer und Frauen mit der allgemeinen Hochschulreife in der Tasche das...

  • Lauffen
  • 11.07.22
Freizeit
Die stolzen frisch gebackenen Jugendfeuerwehrler

Neun Übertritte aus der Kinder- in die Jugendfeuerwehr

Nachdem die Kinder- und Jugendfeuerwehr Ingelfingen coronabedingt lange nicht in Präsenz üben konnte, mussten sich einige Kinder etwas länger gedulden, bis ihr „großer Tag“ gekommen war – die Übergabe von der Kinder- an die Jugendfeuerwehr. So konnten nun am Samstag, den 04.06.2022 aber gleich neun Kinder in die Jugendfeuerwehr übernommen werden. Der Dienst startete gemeinsam mit den Jungs und Mädels der Jugendfeuerwehr, die den Kinderfeuerwehrkindern zunächst zeigten, wie ein Löschangriff...

  • Ingelfingen
  • 14.06.22
Freizeit
57 Bilder

Lebe wohl - es war schön mit dir...

Unsere erste Begegnung war ein Feuerwerk der Gefühle, ein Neubeginn – nicht spontan, nein ich habe lange auf dich gewartet. Und dann warst du da – es war alles so spannend, was würde uns erwarten, ein langer gemeinsamer Weg lag vor uns – unausweichlich – wir mussten – ja wir wollten ihn zusammen gehen. Wenn ich heute so zurück blicke muss ich mir ehrlich eingestehen, die Zeit mit dir war wunderschön. Wir haben so vieles zusammen erlebt – schöne Momente, Begegnungen, Erlebnisse, Gefühle die mich...

  • Bad Friedrichshall
  • 28.12.21
Freizeit
Eines der letzten Fotos zu Hause.

Traurige Mitteilung

Hallo ihr Lieben, die ihr in den letzten Wochen mit uns um Sika gebangt habt! Wir müssen nun nach Osterburken fahren und Abschied nehmen von unserem geliebten, mir seelenverwandten Banditen, Sika. Wir können und dürfen ihn nicht länger leiden lassen ... zu sehr geht es mit ihm bergab. Jetzt steigen die Entzündungswerte und er hat sehr, sehr schlechte Nierenwerte. Denkt ein bisschen an uns und auch an Sika auf seinem allerletzten Weg. 

  • Künzelsau
  • 16.08.21
Freizeit
Die Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen verabschiedet ihre Viertklässler
2 Bilder

Verabschiedung der Viertklässler an der Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen

Am letzten Schultag fand die Verabschiedung der Viertklässler mit dem Motto „Wir lassen euch flattern“ statt. Dafür stand die gesamte Primarstufe auf dem Pausenhof Spalier und auch einige Eltern waren mit dabei. Begleitet wurde die Verabschiedung durch eine Rede von der Konrektorin Frau Truetsch. Passend zum Thema, las sie eine Geschichte einer Raupe vor, die sich zum Schmetterling entpuppt. So ähnlich ist es auch mit den Viertklässlern. Sie haben in den letzten Jahren viel gelernt und sind nun...

  • Ingelfingen
  • 03.08.21
Freizeit
Gonzo unser Prachtjunge, der er war
4 Bilder

Gonzo - unvergesslich

Menschen werden geboren, damit sie lernen können, wie man ein gutes Leben führt. Nämlich alle anderen zu lieben, zu respektieren und die ganze Zeit ein guter Mensch zu sein. Hunde wissen bereits, wenn sie geboren werden, wie man das macht und werden deshalb nicht so alt. Ein Jahr ohne dich, mein Freund, ein sehr trauriges Jahr. Mir fehlen so sehr die langen Spaziergänge mit dir. Dein erwartungsvoller Blick, wenn ich mir die Schuhe anziehe. Was hatten wir Spaß und Freude zusammen. Deine...

  • Bad Friedrichshall
  • 28.05.21
Politik

Frau Tressl verabschiedet sich in den Ruhestand

Am Donnerstag, 30. Juli 2020 wurde Frau Claudia Tressl in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Das berühmte Sprichwort von Heinrich Christian Wilhelm Busch „Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt“ trifft das Arbeitsverhältnis zwischen der Gemeinde Oberstenfeld und Frau Tressl sehr gut. Denn vor 19 Jahren begann Frau Tressl zunächst als Praktikantin im Rahmen einer Fortbildungsmaßnahme. Aus diesem mehrwöchigen Praktikum entwickelte sich eine 18jährige Anstellung bei der...

  • Oberstenfeld
  • 03.08.20
Politik

Verabschiedung von Herrn Volker Wanner

Der langjährige Bauamtsleiter der Gemeinde Oberstenfeld, Volker Wanner, wurde nach 42 Jahren im Amt in Pension verabschiedet. Bürgermeister Markus Kleemann würdigte in seiner Rede die unzähligen Projekte, die Herr Wanner begleitet und zum Erfolg geführt hat. Er habe es sich zur Lebensaufgabe gemacht, dafür zu sorgen, dass die Gemeinde Oberstenfeld „immer ein bisschen besser ist als die anderen,“ was ihm sehr oft gelungen sei. In Form eines kleinen Einblick in die bedeutendsten Projekte von...

  • Oberstenfeld
  • 09.07.20
Freizeit
7 Bilder

KW 25 Abschied

Die Fotos der weiteren Fotoaufgaben für die Fotofreunde Neckarsulm und den fotobegeisterten Lesern der Meine.Stimme.de. (Wolfgang Müller-Bertran)

  • Neckarsulm
  • 19.06.20
Sport
Walking im wunderschönen Herbolzheimer Wald
4 Bilder

30Jahre in der Turnhalle

Elisabeth Edinge ÜL in Rehasport und Prävention TSV Herbolzheim, SV Siglingen, ev. Kirchengemeinde Siglingen, SV Untergriesheim, VHS Unterland und Heilbronn, Schule Neudenau Herbozheim, Liebe Freunde der Bewegung und Begegnung über 30 Jahre sind ins Land gezogen, mit zahlreichen Begegnungen und auch mit einigen Abschieden. Bevor der TSV Herbolzheim die Sparte Gesundheitssport löscht, möchte ich mich verabschieden und mich ganz herzlich bedanken. Mit einem kurzen Rückblick nochmals einiges in...

  • Neudenau
  • 09.01.20
Freizeit
31 Bilder

Lebe wohl – es war schön mit dir…

Unsere erste Begegnung war ein Feuerwerk der Gefühle, ein Neubeginn – nicht spontan, nein ich habe lange auf dich gewartet. Und dann warst du da – es war alles so spannend, was würde uns erwarten, ein langer gemeinsamer Weg lag vor uns – unausweichlich – wir mussten – ja wir wollten ihn zusammen gehen. Wenn ich heute so zurück blicke muss ich mir ehrlich eingestehen, die Zeit mit dir war wunderschön. Wir haben so vieles zusammen erlebt – schöne Momente, Begegnungen, Erlebnisse, Gefühle die mich...

  • Bad Friedrichshall
  • 28.12.19
Freizeit

Übertritte von der Kinder- in die Jugendfeuerwehr

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge konnten auch dieses Jahr wieder drei Kinder aus den Reihen der Kinderfeuerwehr feierlich an die Jugendfeuerwehr übergeben werden. Kimi Seber, Moritz Biegel und Jan Küffner durften am vergangenen Samstag von der Kinder- in die Jugendfeuerwehr wechseln. Nach einer letzten gemeinsamen Übung im Hof und einem abschließenden Vesper wurde es spannend für alle Kinder und Betreuer. Die Kinder der Kinderfeuerwehr bildeten ein Spalier und verabschiedeten sich...

  • Ingelfingen
  • 07.10.19
Natur
Adolf Bauer rechts vorne auf dem Bild am Aussichtspunkt oberhalb der Stadt Gundelsheim
3 Bilder

Eine Ära geht zu Ende: Adolf Bauer 35 Jahre aktiver Landschaftspfleger

Der jährliche Landschaftspflegeeinsatz im Naturdenkmal Steppenheide Michaelsberg in Gundelsheim, war in diesem Jahr bedauerlicherweise der letzte für NABU-Urgestein Adolf Bauer. Seit 1983 ist er unentbehrlicher, ehrenamtlicher Aktiver auf den NABU-Pflegegrundstücken und den Streuobstwiesen. Als „Maschinenmeister“ ist Adolf Bauer die Verlässlichkeit in Person. Dank seiner Kenntnis und seines Könnens laufen Balkenmäher, Motorsensen und auch das NABU-Fahrzeug wie am Schnürchen! Mit ihm zusammen...

  • Gundelsheim
  • 03.12.18
Freizeit
Kurz vor der Aufführung werden die Bremer Stadtmusikanten von der Familie Nothacker vorgestellt.
2 Bilder

Ein Abschied mit den Bremer Stadtmusikanten

Im Kindergarten Stadtseebachtal in Weinsberg geht eine Ära zu Ende. Fünf Jahre haben Margrit und Siegfried Nothacker die sogenannte Hybridgruppe betreut. Das Ehepaar war jeden Tag zur Stelle, wenn die Tigergruppe um 12.30 Uhr ihre Pforten schloss. Die Tageseltern haben die Mittagspause überbrückt oder ein verlängertes Betreuungsangebot ermöglicht - Imbiss inklusive. Ihr Einsatz hat berufstätigen Eltern flexible Arbeitszeiten ermöglicht. Dabei waren sie Anleiter, Tröster und Kümmerer oder...

  • Weinsberg
  • 05.08.18
Freizeit

Verabschiedung der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Heike Mack an der BvL-Schule, GMS

Nach jahrelangem, intensivem Engagement und sehr guter Zusammenarbeit hat die Bischof von Lipp Schule, Gemeinschaftsschule am 08.12.2017 ihre Elternbeiratsvorsitzende Frau Mack verabschiedet. Frau Mack engagierte sich über fünf Jahre hinweg als vertrauensvolle Ansprechpartnerin für alle Eltern und die Schulleitung. Gemeinsam mit der Schülerschaft dankte die Schulleitung der Gemeinschaftsschule im Rahmen einer kleinen Feier dafür. Zwei Schülerinnen der 10. Klasse führten durch das Programm. Mit...

  • Mulfingen
  • 21.12.17
Freizeit

Verabschiedung der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Heike Mack an der BvL-Schule, GMS

Nach jahrelangem, intensivem Engagement und sehr guter Zusammenarbeit hat die Bischof von Lipp Schule, Gemeinschaftsschule am 08.12.2017 ihre Elternbeiratsvorsitzende Frau Mack verabschiedet. Frau Mack engagierte sich über fünf Jahre hinweg als vertrauensvolle Ansprechpartnerin für alle Eltern und die Schulleitung. Gemeinsam mit der Schülerschaft dankte die Schulleitung der Gemeinschaftsschule im Rahmen einer kleinen Feier dafür. Zwei Schülerinnen der 10. Klasse führten durch das Programm. Mit...

  • Mulfingen
  • 21.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.