Ackermann

1 Bild

LKA-Präsident lobt Bönnigheimer Ermittler

Historische Gesellschaft Bönnigheim e.V.
Historische Gesellschaft Bönnigheim e.V. | Bönnigheim | am 21.10.2021 | 262 mal gelesen

Bönnigheim: Schwäbisches Schnapsmuseum | Andreas Stenger, Präsident des Landeskriminalamts, bezeichnete den Richter, der den Mord an Stadtschultheißen Johann Heinrich Rieber 1835 ermittelte, als ein Visionär und Vordenker. Stenger sprach im Kulturkeller auf Einladung der Historischen Gesellschaft. Oberamtsrichter Eduard Hammer aus Besigheim hat neue Methoden ausgedacht, die heute immer noch Teil von Mordermittlungen sind. Bemerkenswert war, dass er die...

5 Bilder

Das Staufenbergzentrum in Sontheim 7

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 23.01.2021 | 433 mal gelesen

war bis 1982 eine Fabrikhalle der Zwirnerei Ackermann Was wir in dieser Bilderstrecke sehen, ist natürlich kein aufziehendes Unwetter sondern der Spielratz hat sich an Bild 1 mit 'Silver Efex Pro 4' aus der DxO NIK Collection ausgetobt :-) Ein weiterer Beleg dafür, dass man Fotos nichts glauben kann - konnte man übrigens noch nie. Fälschungen gab es schon zur Zeit Stalins, als in Ungnade gefallene Politbüro-Mitglieder...

Schnapsmuseum öffnet

Historische Gesellschaft Bönnigheim e.V.
Historische Gesellschaft Bönnigheim e.V. | Bönnigheim | am 02.06.2020 | 14 mal gelesen

Bönnigheim: Schwäbisches Schnapsmuseum | Das Bönnigheimer Schnapsmuseum mit seiner neuen Jahresausstellung "Mord am Bönnigheimer Bürgermeister - Urknall der Kriminalballistik 1835" öffnet erstmals in diesem Jahr. Nach den Coronaregeln können 20 Besucher auf den 5 Etagen Historisches  entdecken.