9 Bilder

Film: Nachhaltigkeitstage und Energiewendetage in Baden-Württemberg Heilbronn Killiansplatz 18.09.20

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | am 19.09.2020 | 178 mal gelesen

Heilbronn: Rathaus | Am Freitag war ich mit meiner Kamera unterwegs um Euch einen kleinen Rundgang zu filmen. Ich selbst bin Mitglied bei 3 Organisationen die hier vertreten sind. BUNDADFCElektromobilität Heilbronn-Franken e.V.Hinter den drei Links verbergen sich direkte Verküpfungen zu den Seiten Thema Nachhaltigkeitstage. Ich würde mich über Eure Kommentare entweder hier oder in YouTube freuen.

27 Bilder

Liebe verboten, Schnappschüsse bei der Radtour von Kloster Schöntal nach Mulfingen an der Jagst

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 04.05.2020 | 10996 mal gelesen

Das erste Bild ist ein Strohballen kurz vor Mulfingen direkt am Radweg die Botschaft ist eindeutig ;-) :-) . Die gesamte Tour waren 70 km , 35 km einfache Strecke. Wir hatten das Auto am Kloster stehen. Der Fahrrad - Akku hat gerade so gehalten. In Mulfingen bei der Kapelle St. Anna war Mittagspause, dann haben wir uns noch den Ort Mulfingen genauer angeschaut und schon ging es über St. Wendel zum Stein wieder zurück nach...

6 Bilder

Film: Neckartal Radweg von Bad Friedrichshall bis Lauffen - Frühling am Neckar

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Lauffen | am 22.04.2020 | 670 mal gelesen

Lauffen: Burg der Grafen von Lauffen | Stefan Munding und ich sind fleißige Radfahrer und Videobearbeiter aber schreiben ist nicht so mein Ding, deshalb habe ich bei einer Heimatreporter Kollegin abgekupfert ;-) Genießt den Film, im Film habe ich während des Aufnehmens so einiges erzählt. Zusätzliche Inspiration erhielt ich durch den Beitrag von Uschi Pohl , hier ein Auszug daraus: " Frühling am Neckar --> Letzte Woche führte mich meine Radtour an den...

9 Bilder

Film: Jagsttal - Radtour Teil 2 - 96 km Oedheim bis Kloster Schöntal und zurück 5

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Schöntal | am 13.04.2020 | 1655 mal gelesen

Schöntal: Kloster Schöntal | Teil 1 : Am Sonntag 05.04.2020 lief alles wie geplant. Um die Tour abzukürzen sind Stefan und ich zuerst von Oedheim über Degmarn, Kochertürn, Stein, Kressbach, Züttlingen, Möckmühl, Widdern, Jagsthausen, nach Schöntal gefahren. Dort lange Pause und Besichtigung Kloster und Kirche. Den Rückweg,  zu Anfang gleicher Weg , am Ende Abkürzung über Heuchlingen nach Oedheim bis zu meinem Haus, habe ich auch dokumentiert. Ich bin...

7 Bilder

ADFC Fahrradparcours beim Kindertag im Pfühlpark

ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club | Heilbronn | am 30.09.2017 | 77 mal gelesen

Heilbronn: Pfühlpark | Viele Kinder und die ADFC-Aktiven hatten auch in diesem Jahr wieder viel Spaß beim Kindertag im Pfühlpark. Zuerst konnten die Kinder mit Roller oder Rad einen Parcours durchfahren und anschließend noch ein Apfelsaftschorle erstrampeln. Dabei wird über einen umgebauten Heimtrainer ein Elektromotor angetrieben, der das Apfelsaftschorle in einen Becher pumpt. Eine willkommene Erfrischung an diesem schönen Herbsttag.

5 Bilder

Rad trifft Gemüse / ADFC Radtour zur Solawi Zabergäu/ Hausen

ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club | Heilbronn | am 26.07.2017 | 74 mal gelesen

Heilbronn: Götzenturm | Am Samstag, 15.07. haben sich bei bei bestem Fahrradwetter 7 TeilnehmerInnen getroffen um gemeinsam das Projekt "Soldarische Landwirtschaft" in Hausen zu besuchen. Besucht wurde das Depot in der Ortsmitte, wo jede Woche Donnerstag die Ernte an die Mitglieder verteilt wird. Aber auch das Gewächshaus und die umliegenden Felder wo Tomaten, Gurken, Auberginen, aber auch Salat und Kräuter wachsen. Alles selbst gezogen aus...

7 Bilder

Radsternfahrt nach Stuttgart

ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club | Heilbronn | am 01.06.2017 | 70 mal gelesen

Heilbronn: Kiliansplatz | Am 21. Mai hat bei bestem Wetter die Fahrradsternfahrt nach Stuttgart stattgefunden. Für die 20 Teilnehmer aus Heilbronn war Ludwigsburg der Sammelpunkt für die Sternfahrt. Von dort und auch von 6 anderen Startpunkten rund um Stuttgart fuhren Tausende von RadfahrerInnen unter Polizeischutz auf Hauptverkehrsstraßen - ohne rote Ampeln - singend und lachend ins Stuttgarter Zentrum. Mit dabei auch viele Familien. Ein Erlebnis...