Adventskalender

Beiträge zum Thema Adventskalender

Freizeit
Es weihnachtet auch unter unseren Gänslein ;))) | Foto: A.H.

Juhuuuuuuuu!
ICH habe gewonnen!

Dabei gewinne ich sonst nieee etwas, ich bin ja ganz von den Socken liebe Frau Wünsche, dankesehr! Wer von Euch ist Handballfan??? Ich suche vorab gleich jemanden der mit mir dieses sicherlich spannende Spiel erleben möchte! Bitte hier melden, genaueres erfahre ich noch wenn die Karten kommen, ich freue mich über Interessenten und Interessentinnen ;))) ______________________________________________________________________________________________________ Liebe Frau Herold, wir freuen uns, Ihnen...

  • Oedheim
  • 04.12.23
Ratgeber
3 Bilder

Adentskalender
Der zweite Advent hat mir Glück bebracht

Der kleine Adventskalender bei meine.stimme hat mich gelockt an diesem Gewinnspiel teilzunehmen. Ich habe mich sehr gefreut, als mir Frau Wünsche mitgeteilt hat, dass ich als Gewinnerin gezogen wurde. Gestern habe ich das Süßigkeiten-Paket, gesponsert vom Zuckerbäcker aus Heilbronn erhalten. Jede Menge an Süßigkeiten, über die sich die Kinder in unserer Familie sehr freuen werden, und alles sehr schön verpackt. Vielen Dank an dieser Stelle an das Team von meine.stimme.de, die das ermöglicht...

  • Bad Friedrichshall
  • 14.12.22
Bildung & Soziales

Aktion: Adventskalender andersrum

Nach dem großen Erfolg der letztjährigen Aktion, bietet das Team „LiturgieKreativ“ und das Kinderkrichteam der Seelsorgeeinheit Künzelsau auch dieses Jahr wieder die Aktion „Adventskalender andersrum“ an. Herzliche Einladung an alle, sich hierbei zu beteiligen! Bei dieser Aktion geht es darum, der wachsenden Vorfreude auf Weihnachten eine besondere Ausdrucksform zu geben. Statt jeden Tag ein Türchen im Adventskalender zu öffnen und etwas zu bekommen, gibt man hier jeden Tag etwas ab. Wer...

  • Künzelsau
  • 08.12.22
Freizeit

Adventstreff Brackenheim am 1. Advent!
Spielmobil beim Adventsmarkt: "Besinnliches und Leckeres"

Die Apis und Hoffnungsland Brackenheim freuen sich über viele Besucher beim Adventstreff der Stadt Brackenheim am 1. Advent von 11.30 bis 19.00 Uhr. Jung und Alt, Klein und Groß dürfen sich freuen über Spielstationen rund ums Spielemobil (Feuerwehrauto), einer Geschichte vom Digitalen Adventskalender auf TV-Bildschirm, Büchertisch, Leberkäsweck und kalte Getränke. Außerdem gibt es die ersten Informationen zum neuen Naturkindergarten Brackenheim, der nächsten Sommer 2023 ab September starten...

  • Brackenheim
  • 22.11.22
Musik & Kultur

Advent und Weihnachten ins Wohnzimmer holen
Der digitale Adventskalender mit neuen 15 Geschichten

Die Apis und Hoffnungsland Brackenheim freuen sich, dass sie wieder 15 neue Geschichten beim Digitalen Adventskalender ab dem 1. Dezember (auf YouTube: Apis Brackenheim) anbieten können. Dieses Jahr unterstützen das Projekt: die Stadt Brackenheim mit Bürgermeister Thomas Csaszar, die Schulleitung der THS-Gemeinschaftsschule, die Erzieherinnen der Kindergärten in Brackenheim, die "Atempause" (Trendhaus) sowie Teilnehmer der Ev. Kirchengemeinde Brackenheim-Dürrenzimmern und der Katholischen...

  • Brackenheim
  • 22.11.22
Freizeit
12 Bilder

Lebendiger Adventskalender 19.12.2021

Auf dem Bau in HN-Sontheim (Gemeindehaus St. Martinus), gestaltet von Frau Trunzer, die auch als Vorsängerin überzeugte. Wie Ochs und Esel an die Krippe kamen Als Jesus mit Maria auf dem Weg nach Bethlehem war, rief ein Engel die Tiere heimlich zusammen, um einige auszuwählen, der Heiligen Familie im Stall zu helfen. Als erster meldete sich natürlich der Löwe: "Nur ein König ist würdig, dem Herrn der Welt zu dienen", brüllte er, "ich werde jeden zerreißen, der dem Kinde zu nahe kommt!" "Du bist...

  • Heilbronn
  • 19.12.21
Freizeit
11 Bilder

Lebendiger Adventskalender 18.12.2021

am Heilig-Geist-Gemeindehaus in HN-Horkheim Es spielten Kinder der Jugendmusikschule. Der nächste Lebendige Adventskalender ist am Sonntag, 19.12.2021 um 17:30 Uhr Auf dem Bau in HN-Sontheim (Gemeindehaus St. Martinus) EOS 80D mit EF/S 18-135mm, ISO8000-12800

  • Heilbronn
  • 18.12.21
Freizeit
12 Bilder

Lebendiger Adventskalender 17.12.2021

bei Fam. Völker in HN-Sontheim Bethlehem Es war einmal ein Mann, der war so fromm, dass er schon in diesem Leben in den Himmel kommen wollte. Stufe für Stufe stieg er die Leiter hinauf, bis er eines Tages den Himmel erreichte. Vorsichtig hob er die Augen, um Gott in seiner ganzen Pracht und Herrlichkeit zu sehen. Aber es war ganz dunkel um ihn, leer und kalt. Da rief er mit lauter Stimme: "Gott, wo bist du? Ich habe mein Leben lang gebetet und mich abgemüht, um in deine Nähe zu gelangen. Und...

  • Heilbronn
  • 17.12.21
Freizeit
10 Bilder

Lebendiger Adventskalender 15.12.2021

bei Fam. Kübler-Müller in HN-Horkheim Die Sterntaler Es war einmal ein kleines Mädchen, dem war Vater und Mutter gestorben, und es war so arm, daß es kein Kämmerchen mehr hatte, darin zu wohnen, und kein Bettchen mehr, darin zu schlafen, und endlich gar nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein Stückchen Brot in der Hand, das ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte. Es war aber gut und fromm. Und weil es so von aller Welt verlassen war, ging es im Vertrauen auf den lieben Gott hinaus...

  • Heilbronn
  • 15.12.21
Freizeit
6 Bilder

Lebendiger Adventskalender 14.12.2021

bei Fam. Zöller in HN-Sontheim Die Goldene Nuss Auf dem Schrank in Nicos Zimmer stand ein Nussknacker. Lustig sah er aus mit seinem roten Wams und seiner schwarzen Mütze. Nico hatte ihn von seinem Großvater zum Geburtstag bekommen und wollte jetzt ausprobieren, ob der hölzerne Kerl auch tatsächlich Nüsse knacken konnte. Er holte ihn vom Schrank herunter und stellte ihn neben einen Teller mit Nüssen. Dann nahm er eine Nuss, steckte sie dem Nussknacker zwischen die Zähne und drückte den Hebel...

  • Heilbronn
  • 14.12.21
Freizeit
8 Bilder

Lebendiger Adventskalender 13.12.2021

bei Fam. Stahl in HN-Sontheim Wie die Christrose entstand In der Heiligen Nacht sprachen die Hirten zueinander „Kommt, lasset uns nach Bethlehem gehen und sehen, was da geschehen ist!“ Und sie machten sich eilends auf. Jeder nahm ein Geschenk mit: Butter und Honig, einen Krug mit Milch, Wolle vom Schaf und ein warmes Lammfell. Nur ein Hirtenknabe hatte nichts zum Schenken. Er suchte auf der Winterflur nach einem Blümchen. Er fand keins. Da weinte er, und die Tränen fielen auf die harte Erde....

  • Heilbronn
  • 13.12.21
Freizeit

Die kalten Adventstage mit einer berührenden Geschichte ausklingen lassen

Für Neugierige und Entdecker: Weitere Informationen zu den Geschichten und zu den Hintergründen finden Sie auf der Homepage www.brackenheim.die-apis.de. Jung und Alt sind eingeladen, sich beim Digitalen Adventskalender einzuklinken und die Tage im Advent mit einer berührenden Geschichte ausklingen zu lassen. Verschiedene Persönlichkeiten aus Brackenheim lesen 24 Geschichten aus dem Buch "Der Kinder-Adventskalender" von Cornelia Mack vor. Die Geschichten sind auf dem YouTube-Kanal der Apis und...

  • Brackenheim
  • 13.12.21

Neueste Bildergalerien zum Thema

Meistgelesene Beiträge

Freizeit
12 Bilder

Lebendiger Adventskalender 12.12.2021

am Gemeindehaus der St. Martinus-Gemeinde in HN-Sontheim Frau Katz gestaltete eine kleine Andacht und Dank Gitarrenbegleitung und Vorsänger klappte das gemeinsame Adventsliedersingen trotz der Kälte und des Abstandes gut ;-) Der nächste Termin ist Montag, 13.12.2021 ab 17 Uhr in der Hofgartenstraße 45/1 in Sontheim. EOS 80D mit EF/S 18-135mm, ISO8000

  • Heilbronn
  • 12.12.21
Freizeit
6 Bilder

Lebendiger Adventskalender 10.12.2021

am Gemeindehaus der Matthäusgemeinde HN-Sontheim Die Geschichte zur Weihnachtssocke Vor langer langer Zeit lebte im verschneiten England eine arme Bauernfamilie, ein Vater und seine drei halbwaisen Mädchen. Er musste hart arbeiten, seine Kinder versorgen und sich um den Haushalt kümmern. Leider hatte der Vater so weder die Zeit noch das Geld eine Mitgift anzusparen, welche man benötigte um seine Töchter zu verheiraten. Darüber verzweifelte er und versank in Kummer. Als dies der Bischof Nikolaus...

  • Heilbronn
  • 10.12.21
Freizeit
In der Innenstadt Brackenheim hängen 10 rote Plakate. Die Adventsrallye lädt alle ein, Advent und Weihnachten neu zu entdecken. Infos unter brackenheim.die-apis.de | Foto: Helga El-Kothany

Zu Fuß und digital durch den Advent

Advents-Rallye, Digitaler und Lebendiger Adventskalender machen die Vorweihnachtszeit erlebbar von Helga El-Kothany Advent und Weihnachten entdecken Warum wird denn vor Weihnachten so viel Gebäck gebacken? Und in welchem Gebäck versteckt sich ein Städtename? Warum feiern wir Weihnachten überhaupt? Und wo in der Bibel kann man die Weihnachtsgeschichte nachlesen? Was hat es mit den Nikolausstiefeln auf sich, die hoffentlich bald bei vielen Kindern gefüllt vor der Tür stehen? Wer erkennt die...

  • Brackenheim
  • 03.12.21
Freizeit

Adventskalender in der Martin-Luther-Kirche Neckarsulm Kirche täglich eine Stunde geöffnet

In diesem Jahr ist die Türe zur Martin-Luther-Kirche von Sonntag, 28. November (1. Advent) bis zum Erscheinungsfest am 6. Januar jeden Tag von 17.30 bis 18.30 Uhr geöffnet. Besucher können - mit Abstand und Maske – in den Kirchenraum hineingehen, wie bei einem Adventskalender ein neues Foto mit Lichtimpressionen auf sich wirken lassen und einen für diesen Tag ausgewählten Text mitnehmen. „Dein Licht kommt“ – das ist das Motto der Fotowand. Licht soll unsere Dunkelheit in uns und um uns erhellen...

  • Neckarsulm
  • 30.11.21
Freizeit
Bürgermeister Csaszar und Diakon Jochen Baral im "Fimstudio" der Apis bei den Aufnahmen des Digitalen Adventskalenders, der von der Stadt und der Atempause (im Trendhaus) unterstützt wird.
2 Bilder

Advent und Weihnachten ins Wohnzimmer holen

Bis zum 24. Dezember 2021 öffnet sich jeden Tag ein Türchen mit einer Geschichte des digitalen Adventskalenders der Apis. Verschiedene Persönlichkeiten aus Brackenheim lesen je eine Geschichte des "Kinder-Adventskalenders" von Cornelia Mack. Sie finden die Geschichten auf dem YouTube-Kanal der Stadt Brackenheim und der Apis Brackenheim sowie auf den Homepages der Apis und der Atempause (im Trendhaus). Auch Bürgermeister Thomas Csaszar liest eine Geschichte und bedankt sich mit einem kurzen...

  • Brackenheim
  • 22.11.21
Freizeit

Danksagung Bretzfelder Adventskalender

Der Original Bretzfelder Adventskalender war wieder ein voller Erfolg. Mit neuem Design konnte mit der Beliebtheit und dem bisher besten Verkauf des Adventskalenders eine Spende in Höhe von 1.500 Euro an das Haus Bahnhofstr. Bretzfeld / Evangelische Stiftung Lichtenstern übergeben werden. Der 1. Vorsitzende des Fördervereins des Musikvereins Bretzfeld, Manuel Roll, konnte den Scheck aus dem Verkaufserlös des Bretzfelder Adventskalenders überreichen. Besonders großen Dank gilt allen Firmen und...

  • Bretzfeld
  • 18.03.21
Sport

Gewinner des Turnverein Adventskalender ausgelost

Türchen für Türchen gab der digitale Adventskalender des Turnverein Eppingen Einblick in die Vielfalt der Sportangebote. Hinter 24 Türchen haben sich Quizfragen verborgen. Die Antworten aller Fragen ergaben einen Lösungssatz. Die Glücksfee Tanja Probst aus der Geschäftsstelle hat im Beisein der ersten Vorsitzenden Elke Cardoso unter den vielen Einsendungen die glücklichen Gewinner gezogen. Die drei Gewinner freuen sich nun über eine Jahresmitgliedschaft. Der Turnverein wünscht Ihnen viel Spaß...

  • Eppingen
  • 06.01.21
Freizeit
Die Veranstalter sind dankbar über das große Interesse am Digitalen Adventskalender, der von 24 Persönlichkeiten aus Brackenheim gelesen wurde. So konnten sich viele Advent und Weihnachten ins Wohnzimmer holen. | Foto: Katja Conte
2 Bilder

Digitaler Adventskalender: Dank und Verlosung!

Die Apis in Brackenheim mit der Stadt Brackenheim und der Atempause (im Trendhaus) als Veranstalter des Digitalen Adventskalenders möchten sich herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken, die das Projekt unterstützt haben. Ebenso gilt der Dank allen, die die Geschichten (bis 6. Januar noch online) mit angeschaut und angehört haben. Manche waren jeden Tag als ganze Familie dabei, manche sogar aus dem Ausland und haben sich so Advent und Weihnachten in die Wohnzimmer geholt. Die Apis freuen sich...

  • Brackenheim
  • 25.12.20
Freizeit
6 Bilder

Lebendiger Adventskalender ...

... in Sontheim am 18.12.2020, diesmal bei Familie Stahl in der Hofgartenstraße. Zu einem wunderschön dekorierten Fenster gab es die Legende vom Häuptling Silbermond: Die Legende vom vierten König (frei nach der Geschichte „ Roter König-Weißer Stern“ von Willi Fährmann) Am Rande eines Berglandes im weiten Amerika lebte Häuptling Silbermond. Eines Nachts sah er am Himmel einen weißen Stern. Der zog einen Schweif aus Goldstaub hinter sich. Silbermond kannte den Sternenhimmel gut, doch so etwas...

  • Heilbronn
  • 18.12.20
Freizeit
6 Bilder

Lebendiger Adventskalender ...

... in Sontheim am 15.12.2020, diesmal am Pfarramt der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde. Schade, dass es regnete und gut, dass es dort ein Vordach gibt ;-) Man konnte sich mit einem Knopfdruck ein kleines Hörspiel oder besser einen Dialog zwischen einem Engel und Gott anhören: "Die Verkündigung" (nach Gudrun Pausewang) - sieben gut investierte Minuten des Zuhörens und der Besinnung. Erst nach einer Weile fiel mir auf, dass "Gott" von einer Frau gesprochen wurde. Sehr ungewohnt. Aber ich fing dann...

  • Heilbronn
  • 15.12.20
Freizeit

Musikalischer Adventskalender des Musikverein Binswangen

Musikalischer Adventskalender des Musikverein Binswangen Not macht erfinderisch: gemeinsam musizieren ist in Corona-Zeiten praktisch nicht möglich. Trotzdem haben Musiker jung und alt nur ein Gedanke: ICH WILL MUSIK MACHEN. Und da natürlich auch das Vereinsleben leidet, haben wir – das aktive Orchester und die Jugendkapelle - allerlei Musikalisches und Weihnachtliches für einen musikalischen Adventskalender zusammengetragen. Sie finden ihn auf unserer Homepage www.mv-binswangen.de. An jedem Tag...

  • Erlenbach
  • 12.12.20
Freizeit
4 Bilder

Lebendiger Adventskalender ...

... in Sontheim am 10.12.2020, diesmal am Gemeindehaus der Matthäusgemeinde. Das Organisationsteam hat sich über regen Besuch gefreut. Wie die Christrose entstand In der heiligen Nacht sprachen die Hirten zueinander: "Kommet, lasset uns nach Bethlehem gehen und sehen, was da geschehen ist!" Und sie machten sich eilends auf. Jeder nahm ein Geschenk mit: Butter und Honig, einen Krug mit Milch, Wolle vom Schaf und ein warmes Lammfell. Nur ein Hirtenknabe hatte nichts zum Schenken. Er suchte auf...

  • Heilbronn
  • 10.12.20
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.