Advokatenstaffel

Beiträge zum Thema Advokatenstaffel

Freizeit
Schade, dass immer alles irgendwie beschädigt werden muss. Für den Franz ist es aber besser, dass er hier nicht mehr sitzt.... da wäre der Hintern ziemlich kalt geworden vergangene Nacht
24 Bilder

Der gefrorene Franz - Neues aus dem winterlichen Heilbronner Wald

Vom Jägerhaus zog die Wandergruppe hinauf zur Spinnenkreuzung und über den Galgenberg- und Paradiesweg ging es zur Advokatenstaffel hinunter nach Weinsberg. Nach der kalten ersten Winternacht waren die Wege gefroren und der Wald vom Raureif überzogen. Ob der im herrlichen Sonnenschein lange hält? Den Wanderern wurde es jedenfalls mächtig warm, nachdem sie durch die Stadt und über den Marktplatz zum Burgweg kamen. Ein kleiner Anstieg noch und der Wein- und Rosenrundweg war erreicht. Bis hier her...

  • Heilbronn
  • 22.12.21
Freizeit
Den harten Kern hält auch so ein "bisschen" Regen nicht vom Gipfelglück ab.
7 Bilder

Des sparn mer uns heit

Um das klar zu stellen, die regenfesten Wanderer der Mittwochsgruppe sparen sich keine Tour.  D' Gaby un de Erich hatten geplant in den Schwäbischen Wald zu fahren. Treffpunkt war bereits um 8:00 Uhr am Parkplatz Sattel. Doch dann hieß es: "Des sparn mer uns heit", da lohnt sich die Fahrt nicht. Also ging es hinauf zum Wartberg. Oberhalb der Lemppruhe trafen die Wanderer auf eine Rehkuh mit zwei Kitzen und gleich darauf einen unangeleinten Hund. Im Schlepptau hatte er sein uneinsichtiges...

  • Heilbronn
  • 12.06.19
Freizeit
Dieser große Stein liegt auf dem Weg, damit kein Auto von der Straße in den Wanderweg einfahren kann. Er eignet sich aber auch  hervorragend für ein Gruppenfoto

Harmonische Tour am Mittwoch

Ein ideales Wanderwetter und gut gelaunte Teilnehmer sorgten dafür, dass die heutige Wanderung wieder in Ruhe und Harmonie verlief. Nachdem die Gruppe in den letzten Wochen mit einigen Schwierigkeiten zu tun hatte,  konnte sie heute einen abwechslungsreichen Wandertag genießen. Da es keinen besonderen Plan, aber Wünsche und Anregungen gab, ließ sich die Gruppe von Wind und Sonne treiben und wanderte so in den Tag hinein. Die Strecke verlief über den Paradiesweg und die Advokatenstaffel hinunter...

  • Heilbronn
  • 11.07.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.