Aktion Löffel

Beiträge zum Thema Aktion Löffel

Freizeit
Das Kirchenfernsehen schaute den Vorschülern im Au-Kindergarten in Heilbronn bei der Bemalung des Löffels über die Schulter.
Foto: Kirche auf der BUGA

Kinder malen für BUGA-Aktion

Marienkäfer, Regenbogen mit Blume und – wie sollte es gerade anders sein – Fußball sind die Motive, die sich die Kinder im Heilbronner Au-Kindergarten für die Aktion „Her mit dem Löffel!“ des Projektes „Kirche auf der BUGA2019“ ausgesucht haben. Sogar das Fernsehen schaute den Kindern des Evangelischen Au-Kindergartens beim Gestalten eines Holzlöffels über die Schulter. Das Thema Ernährung ist ein Schwerpunkt im Au-Kindergarten, betont Kita-Leiterin Petra Härle. Da passte die Holzlöffel-Aktion...

  • Heilbronn
  • 07.07.18
Freizeit
Nicht nur ihren Holzlöffel gestalteten Kinder des St. Anna Kindergartens in Offenau als Tiger, sondern auch Tigermasken wurden gebastelt.
Foto: Kirche auf der BUGA

Tier-Motive für BUGA-Löffel

In Bär, Frosch und Tiger verwandelt zeigen sich im Katholischen St. Anna Kindergarten in Offenau riesige Holzlöffel, die die Projektgruppe „Kirche auf der BUGA2019“ für die Aktion „Her mit dem Löffel!“ zur Verfügung gestellt hatte. Rund sechzig Kindergärten mit über einhundert Gruppen waren von der Aktion so begeistert, dass sie sich entschlossen, mitzumachen. Auch Offenau. „Wir fanden die Idee toll, dass wir gleich drei Löffel bestellt haben“, blickt Erzieherin Ramona Schropp vom St. Anna...

  • Offenau
  • 07.07.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.