Alassa

Beiträge zum Thema Alassa

Politik
Bundesweite Solidaritäts-Demos und - Kundgebungen für eine menschliche Flüchtlingspolitik, hier in Stuttgart. Flüchtlinge dürfen nicht länger als Menschen 2.Klasse behandelt werden!
3 Bilder

Großer Erfolg für die Rechte der Geflüchteten – Solidarität auch in Heilbronn

 Wer Polizeigewalt verurteilt in Russland oder Belarus, Menschenrechte einfordert in Ungarn oder Myanmar, der muss sie auch in Baden-Württemberg respektieren! Das war die klare Botschaft einer Kundgebung des „Freundeskreises Flüchtlingssolidarität“ am 17.2. in Heilbronn, an der sich auch die MLPD und ihr Jugendverband REBELL beteiligten. Die Kundgebung war eine von zahlreichen Aktionen bundesweit zur Unterstützung der Klage von Alassa Mfouapon gegen das Land Baden-Württemberg. In dem Urteil...

  • Heilbronn
  • 21.02.21
Politik
Alassa Mfouapon aus Kamerun, hier beim Fest aus Anlass seiner Rückkehr aus Italien. Von der BILD und A.Weidel (AfD) wurde er als "Rädelsführer" und "Asylbetrüger" kriminalisiert. Gegen diese Hetze klagte er erfolgreich beim Hamburger Landgericht.
5 Bilder

Prozess gegen das Land BW am 18.2.: Flüchtlinge sind keine Menschen 2. Klasse

Ellwangen, im Mai 2018: Über 500 Polizisten, darunter Sondereinheiten, und Polizeihunde stürmen nachts die Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Ellwangen. Unverschlossene Türen werden eingetreten, Menschen aus den Betten gerissen und gefesselt. 11 Flüchtlinge werden verletzt.  Vorausgegangen war dem einige Nächte zuvor eine spontane friedliche Solidaritätsaktion der Bewohner gegen die Abschiebung eines togolesischen Mitbewohners. „Die Flüchtlinge verloren zu dieser Zeit alle Hoffnung...

  • Heilbronn
  • 13.02.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.