1 Bild

10 Jahre Sumpfzypresse und Picknick in der Wertwiese Heilbronn

Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V.
Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 10.10.2017 | 37 mal gelesen

Heilbronn: Wertwiesenpark | Der Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e. V. feiert 10 Jahre Baumpflanzung. Eine stattliche Sumpfzypresse ist seither herangewachsen und entwickelt sich, wie auch der Kreuzbund, weiterhin. Im Jahr 2007 hatte ich, nach 34 Jahren Abstinenz, das Bedürfnis, dem Kreuzbund für seine Hilfe Dank zu sagen. So kam ich zu dem Entschluss, einen Baum zu stiften. Die Stadt Heilbronn hatte gerade neue Bäume im Wertwiesenpark gepflanzt. Ich...

1 Bild

Lebendiger Kreuzbund

Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V.
Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V. | Talheim | am 13.03.2017 | 150 mal gelesen

Talheim: Katholisches Gemeindehaus | Der Streifzug durch die acht Gruppen des Kreuzbund Kreisverband Heilbronn zeigte die Vielfalt an Aktivitäten auf. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung in Talheim konnte sich der 1. Vorsitzende, Rainer Witte, einen Eindruck des lebendigen Kreuzbund verschaffen. Vom meditativen Tanzen, über Theaterbesuche und Kletter-Events, bis hin zum traditionellen Eisessen, war alles enthalten. Insgesamt zeigte sich auch hinsichtlich...

1 Bild

Arbeitstagung in Ravensburg

Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V.
Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V. | Bad Wimpfen | am 11.10.2016 | 26 mal gelesen

Bei der Arbeitstagung Süd des Kreuzbund Diözesanverbandes in Ravensburg waren mit Ladislaus Toth und Markus Rieger zwei Vertreter des Vorstands vom Kreuzbund Heilbronn e. V. vertreten. Erstmals waren sowohl vom Bundesvorstand, Herr Gerhard Iser, als auch Bundesgeschäftsführer Heinz-Josef Jansen an einer Tagung in diesem Stil vertreten. Dies zeigte die hohe Priorität, welches in die Zukunftswerkstatt "dazugehören" gesetzt...