Allerheiligen

Beiträge zum Thema Allerheiligen

Freizeit
8 Bilder

Sankt-Anna-Kapelle auf dem Friedhof

Die 450 Jahre alte Friedhofskapelle, benannt nach der Heiligen Anna, gehört zu den kulturhistorisch besonders wertvollen Baudenkmäler in der Stadt. Ihr baulicher Zustand hatte sich mit der Zeit aber so verschlechtert, dass eine Erneuerung dringend geboten erschien. 1966 informierte das Dekanatamt die Stadt, die landeskirchliche Bauberatung wolle einer Erneuerung der St. Anna Kapelle erst zustimmen, wenn sie nicht mehr als Leichenhalle benutzt werde. Erst dann sei eine sinnvolle Ausgestaltung...

  • Öhringen
  • 09.11.21
Freizeit
12 Bilder

Allerheiligen und die Frage: Warum liegen vereinzelt kleine Steine auf den Grabsteinen?

Sonntag morgen, Allerheiligen, es regnet, es ist trüb und ich wollte heute einen Junghund fotografieren, stattdessen schlafe ich länger, da der Regen aufs Dachfenster klopft und mir meldet... im Moment kein Outdoorshooting ... Was mach ich dann? Im Weinberg ist es bunt, die Farben strahlen, auch wenn es trüb ist, also los. Um die Mittagszeit packe ich meine Kamera und ziehe los, Richtung den Weinbergen Obersulm.  Moment! Heute ist Allerheiligen, also sind die Friedhöfe für Besucher offen ......

  • Bretzfeld
  • 01.11.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.