15 Bilder

Alltagsgesichter 8

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 13.06.2021 | 171 mal gelesen

Jetzt habe ich es auch getan. So eben noch auf den letzten Drücker oder wie die Schwaben sagen: „Eh dr Markt verlofa isch“. Heute letzter Tag der Alltagsmenschen in Mosbach bei herrlichstem Wetter und harten Kontrasten in der Mittagssonne. Ich habe mich ganz auf die Gesichter konzentriert. Alltagsmenschen, wie du und ich. Manchmal habe ich gedacht „Den oder die kenne ich doch“.  ;-)

7 Bilder

Alltagsmenschen - hautnah

Angelika Rampmeier
Angelika Rampmeier | Leingarten | am 07.06.2021 | 119 mal gelesen

Mosbach: Innenstadt | Die "Alltagsmenschen" in der Mosbacher Innenstadt sind einfach sehenswert. Eine detailgetreue Gestaltung von liebenswerten Charakteren hat die Künstlerin Christel Lechner großartig geschaffen. Bis zum 14.06. sind sie noch zu bestaunen.

37 Bilder

Besuch bei den "Alltagsmenschen" an einem Feiertag 15

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 27.05.2021 | 300 mal gelesen

Von wie vielen Heimatreportern haben die Alltagsmenschen in Mosbach nun schon Besuch bekommen?! Die interessanten Berichte und eindrucksvollen Bilder davon haben auch unsere Neugierde geweckt, sodass wir beschlossen haben diesen "Zeitgenossen" und der reizvollen Kreisstadt des Neckar-Odenwald-Kreises bald auch mal einen Besuch abzustatten. Eigentlich wollte ich meine Fotos nicht auch noch einstellen, aber einige von euch...

20 Bilder

Allagsmenschen hautnah erleben... 19

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 20.05.2021 | 338 mal gelesen

Die neue Ausstellung in Mosbach "Alltagsmenschen" ist wieder wunderschön - ich habe die Gesichter der Figuren hautnah fotografiert - die Gesichtszüge sind einfach wunderschön heraus gearbeitetet. Der Künstlerin sind wieder herrliche unterschiedliche Menschen Typen gelungen - die uns begeistern und glücklich machen. Ich habe einen sehr schönen Tag in Mosbach verbracht - ich kann einen Ausflug nach Mosbach bestens...

1 Bild

Reich mir die Hand, mein Leben 14

Erwin Weigend
Erwin Weigend | Güglingen | am 15.05.2021 | 133 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Ausflugsziel Mosbach - Alltagsmenschen und Stadtgeschlender 15

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 14.05.2021 | 409 mal gelesen

Inspiriert durch verschiedene Beiträge, auch von Elke Pfeiffer, und deshalb schon ganz neugierig, wollte ich gestern unbedingt nach Mosbach. Die Alltagsmenschen besuchen, ein bisschen bummeln und mal wieder das hübsche Städtchen genießen.   Bei angenehmen Temperaturen ließ es sich herrlich entspannt durch Mosbach, die große Kreisstadt im Odenwald, schlendern. In der historischen Innenstadt finden sich viele wunderschön...

21 Bilder

Radausflug in den Odenwald 12

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 11.05.2021 | 518 mal gelesen

Sport und Kultur an einem Tag ... was gibt es Besseres für Körper und Geist?  Zum Beispiel eine Radtour von Mosbach und nach Mosbach zurück, verbunden mit einem Bummel durch die historische Innenstadt Mosbachs und einem Treffen mit den Alltagsmenschen. Die Herrschaften besuchen Mosbach nach vier Jahren Abstinenz mal wieder und sind die Hingucker. Heute stellen wir das Auto mit Fahrradträger nicht in Mosbach, sondern...

8 Bilder

Alltagsmensch in Mosbach 3

Sabine Baier
Sabine Baier | Neuenstadt | am 29.04.2021 | 173 mal gelesen

Die Alltagsmenschen sind wieder da. Am letzten sonnigen Apriltag habe ich mich auf den Weg nach Mosbach gemacht...an sich immer ein Besuch wert ..dieses Mal als Anreiz die "Alltagsmenschen". Bringen diese doch ein bißchen Leben in die - coronabedingt - fast ausgestorbene Stadt. Allerdings vor der Eisdiele - verständlich - eine Menschenschlange an diesem sehr sonnigen und warmen Tag. Bis 14. Juni sind die "Alltagsmenschen"...