Alpaka

Beiträge zum Thema Alpaka

Freizeit
Start noch vor Sonnenaufgang
43 Bilder

Neujahrswünsche
Die besten Wünsche für das Jahr 2023

Ein Jahr verabschiedet sich doch nicht, ohne uns ein wertvolles Geschenk zu hinterlassen. Es ist ein kleines Päckchen, gefüllt mit Eindrücken und Bildern, die uns bewegten, Begegnungen, die unsere Seelen berührten und Worten, die uns getröstet und gestärkt haben. Ein Päckchen gefüllt mit Erinnerungen an Momente, in denen wird gelacht oder geweint, genossen, getrauert, gehofft und  gewagt haben. Eben, ein Päckchen voller Leben ... Ob wir dieses Geschenk in einer Schublade mit der Zeit vergessen...

  • Neuenstein
  • 01.01.23
Freizeit
6 Bilder

Workshoptage an der Bischof von Lipp Gemeinschaftsschule Mulfingen

Am Ende des vergangenen Schuljahres fanden wieder die Workshoptage an der BvL-GMS statt. Die Schüler*innen konnten aus fast 60 verschiedenen Angeboten auswählen. Für die künstlerisch Interessierten gab es Workshops wie Makramee, Traumfänger, Strickschlauch oder Fimo. Einige Schülerinnen gestalteten auch eine Wand des Kunst-Raumes neu. Handwerkliches Geschick konnten die Schülerinnen und Schüler unter anderem bei der Herstellung einer Sitzbank oder der weiteren Renovierung des Bauwagens unter...

  • Mulfingen
  • 20.09.22
Freizeit
10 Bilder

Autana Stiftung gGmbH besuchte den Alpakahof von Familie Nester

Vergangenen Mittwoch besuchten wir den Alpakahof Nester. Nebst Alpaka´s wohnen auf dem Hof einige Hühner, Katzen und Kaninchen und auch ein kleiner Hofladen, wo unter anderem eigene Alpakaprodukte angeboten werden. Frau Nester führte uns durch ihren Hof, erzählte uns sehr beeindruckend und fachkundig über die Herkunft, Haltung und das Verhalten der Alpakas. Die Kinder und die Senioren durften die Alpakas füttern und streicheln, es war einfach ein tolles Gefühl! Anschließend durften die Kinder...

  • Heilbronn
  • 13.07.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.