Alpakas

Beiträge zum Thema Alpakas

Freizeit
Symbol für die Weltkugel mit den Partnerstädten. | Foto: Daniela Somers
12 Bilder

BUGA Mannheim
Eindrücke von der BUGA 2023 Teil 4

Nachdem wir die Seerosen ausgiebig bewundert hatten, sind wir weiter zum Garten der Partnerstädte. Mannheim hat 12 Partnerstädte und diese durften sich, auf einem ca. 800 Quadratmeter großen Bereich, mit selbst gestalteten gärtnerischen Anlagen einbringen. Auch nach der BUGA bleiben diese Gärten dauerhaft als gärtnerischer Bestandteil des Luisenparks bestehen. Natürlich haben wir auch die Alpakas besucht. Sie sind erst zur BUGA in den Luisenpark gezogen. Im letzten Teil gehts dann zu den Vögeln...

  • Untergruppenbach
  • 21.09.23
Freizeit
Das ist mein Thron!
46 Bilder

Ausflug nach Bretten Teil 1 Tierpark

Der Tierpark in Bretten wurde 1970 eröffnet. Zunächst wurde das Gelände aber ebenso als Quarantänestation genutzt, da er Tiere aus der ganzen Welt nach Deutschland importierte, die dann ihr entgültiges Zuhause in ganz Europa fanden. Dann fand wie überall auch hier ein Wandel statt.So wurden im Laufe der Jahre immer mehr kleine Gehege und Volieren in große Freigehege, zu Gunsten der Tiere, umgewandelt. Was natürlich zu Lasten der Artenvielfalt ging. Doch gegen die Vielfalt sprechen in diesem...

  • Untergruppenbach
  • 10.10.22
Freizeit
Fotoshooting Gruppenbild
60 Bilder

Heimatreportertreffen in Öhringen Hofgarten

Nachdem wir uns alle planmäßig und ohne Probleme gefunden hatten, haben wir zusammen den Hofgarten erkundet. Einige waren hier ja schon öfters. Aber für mich war dieser Park neu und unbekannt. Dieser weitläufige Park hat mir wirklich sehr gut gefallen. Natürlich gab es daher auch an jeder Ecke etwas zu sehen und zu erkunden. Der See ist wunderschön angelegt und die Ohrn fließt überall entlang. Ein wunderschön angelegter Kräutergarten und schöne Blumenbeete. Man sieht das die Gärtner sich viel...

  • Untergruppenbach
  • 08.08.22
Freizeit
Die Klasse 6c auf der Wanderung mit den Alpakas
6 Bilder

MIT ALPAKAS WANDERN IST COOL!

Am 10.03.2022 besuchte die 6c der Georg-Wagner-Schule die Alpakas der Familie Wied in Bobachshof. Aber zuvor mussten erst noch einige Stäffele in den Weinbergen erklommen werden. Mit einem wunderschönen Ausblick ins Kochertal von Künzelsau bis Niedernhall vom Criesbacher Sattel aus wurden die ausdauernden Schülerinnen und Schüler für ihren kräftezehrenden Aufstieg über den Georg-Fahrbach-Weg belohnt. Bei der Alpakahirtin angekommen, wurden die süßen Wollknäuel und ihr Lebensumfeld vorgestellt....

  • Künzelsau
  • 11.03.22
Freizeit
Markt mit fast nur natürlichen Materialien
20 Bilder

Schafwollfestival in Gronau

Heute habe ich das Schafwollfestival in Gronau besucht. Mittlerweile ist das ein ziemlich großer Markt mit vielerei Angeboten. Von Wolle über Taschen, Kleidung, Ökowaschittel, Naturkosmetik, Geschenkartikel. Eigentlich zu viel um es wirklich aufzuzählen. Was mir besonders gefallen hat, war das ich bei allen Ständen natürliche Materialien oder Bioprodukte gesehen habe. Die Frau die das Spinnen der Wolle vorgeführt hat, hat mir bei einem Gespräch erzählt das Katzenwolle 7x wärmer ist als...

  • Untergruppenbach
  • 01.09.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.