Alpenverein Künzelsau

1 Bild

Alpenverein: Multivisionsvortrag "Erlebnis Dolomiten"

Künzelsau: Evangelisches Gemeindehaus | Auf Einladung der DAV-Bezirksgruppe Künzelsau kommt am 12.11.2018 ab 20 Uhr der Fotograf Guus Reinartz mit dem Vortrag "Erlebnis Dolomiten - Bergtouren im Naturpark Fanes, Sennes, Prags - in vier Jahreszeiten" ins evangelische Gemeindehaus Künzelsau.

Live-Multivisionsvortrag „Die Alpen“

Künzelsau: Evangelisches Gemeindehaus | Dietmar Obert kommt zum Alpenverein und erzählt in seinem Vortrag über seine Alpenüberquerung mit seiner Frau und dem Packpferd Gina. Seine Reise führt auf alten Saum- und Handelspfaden über den Südschwarzwald in die Schweiz bis nach Italien.

2 Bilder

DAV Bezirksgruppe Künzelsau feiert 40-jähriges Jubiläum

Im Dorfgemeinschaftshaus in Nagelsberg feierten am 21. Mai 2017 über 50 Teilnehmer das 40 jährige Bestehen der Bezirksgruppe Künzelsau des Deutschen Alpenvereins. Gestartet wurde mit einer gemeinsamen Wanderung von Nagelsberg über Ingelfingen und Belsenberg wieder zurück ins Vereinsheim im Dorfgemeinschaftshaus in Nagelsberg. Im Vereinsheim angekommen konnte sich jeder kurz von der Wanderung erholen und den aufgekommenen...

2 Bilder

DAV Bezirksgruppe Künzelsau zu Gast am Öhringer Kletterturm

Ganz schön ins Schwitzen kamen 16 Kletterer der DAV-Bezirksgruppe Künzelsau am Kletterturm in Öhringen. Das lag nicht nur an den ungewohnt warmen Mai-Temperaturen an jenem Abend, sondern auch an den teils recht anspruchsvollen und anstrengenden Parcours, die der Turm in sich barg. Verteilt auf 4 Ebenen boten die rund 30 Übungen für jeden ausreichend Möglichkeiten sich 3 Stunden auszupowern. Geschicklichkeit,...