Alphornbläser

5 Bilder

Reformationstag mit Alphorn und Orgel

Alphorngruppe Rotbachtal
Alphorngruppe Rotbachtal | Untergruppenbach | am 11.11.2019 | 85 mal gelesen

Untergruppenbach: Evangelische Johanneskirche | „Hören, Singen, Beten“ – unter diesem Motto feierte die evangelische Kirchengemeinde Untergruppenbach am Reformationstag ein Be-Sinn-liches Konzert. Im Zusammenspiel von Alphorngruppe Rotbachtal, Organist Sven Hellinghausen und Pfarrerin Haufler-Lingoth ergab sich eine außergewöhnliche Atmosphäre. Das Miteinander von Alphorn und Orgel erweist sich als eine ganz besondere Kombination. Der Alphornklang mischte sich auf...

17 Bilder

Glühweinmarkt in Bad Rappenau 10

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 12.01.2019 | 295 mal gelesen

Heute öffnet der Glühweinmarkt im Zeitwald des Salinengartens in Bad Rappenau seine Tore, besser gesagt seine Glühwein-  und Essensstände. Ich bin neugierig und so mache ich mich auf den Weg, um rechtzeitig zum Beginn um 17.00 Uhr dort zu sein. Denn Alphornbläser werden ganz originell den Markt eröffnen und es wird noch nicht ganz so voll sein wie zu fortgeschrittener Stunde. Das Wetter ist für einen Glühweinmarkt...

6 Bilder

Alphornunterstützung für den Aktionstag Gesundheitswandern

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 10.04.2018 | 229 mal gelesen

Heilbronn: Köpfertal | Der Schwäbische Albverein, der Wanderverband und die AOK arbeiten zusammen und haben für die Aktionswochen Gesundheitswandern im April 2018 ein interessantes Programm zusammengestellt. Wandern mit d'r Gaby un em Erich bot sich für eine Wanderung an. Die zertifizierten Gesundheitswanderführer machten für Einsteiger und Neugierige eine Schnupperwanderung. Es gab zwei Gruppen, je nach Kondition. De Erich machte einen großen...