Alphornbläser

7 Bilder

Film: Alphorn Ständchen im Sperrfechter Freizeitpark Oedheim 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 17.07.2020 | 248 mal gelesen

Oedheim: Rathaus | Für alle, die es verpasst haben: Freitag war der Hirschfeldsee ein eiskalter Bergsee, in dem sich die Alpengipfel spiegelten. Wolfgang Meerwart hat unsere Chefin Frau Rita Sperrfechter und alle Camper mit einem Konzert überrascht. Dankeschön dafür! Es war wunderbar! Viele Zuhörer genossen diese außergewöhnlichen Klänge auf ihrem Stellplatz oder mit dem gebotenen Abstand am See. Am Ende des Films wird einiges über den Bau...

7 Bilder

Wolfgang Meerwart erzählt wie er Menschen glücklich macht. 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 25.04.2020 | 272 mal gelesen

Interview - Wolfgang Meerwart Flinataler-Alphornbläserauf dem Galgenberg Heilbronn. Auszug aus seiner Webseite : www.flinataler-alphornblaeser.eu 1963 begann mein musikalischer Weg als Blasmusiker mit Trompete und Tenorhorn in verschiedenen Musikvereinen. 2003, es war der Juli, als ich vom Martin Wiedenbauer zum Alphornblasen überredet wurde. Hier ein Kommentare aus Facebook zu dem Film: Wolfgang Meerwart:Manfred...

5 Bilder

Film: Flinataler-Alphornbläser - Galgenberg Heilbronn

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | am 24.04.2020 | 280 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Samstag Abend trafen wir uns mit Wolfgang Meerwart auf dem Galgenberg um meinen lang gehegten Wunsch einen Film über ihn zu machen nachzukommen. Dies hier ist nur der Anfang, wir haben über eine Stunde mit 3 Kameras  gefilmt und auch ein Interview aufgezeichnet. Kennengelrnt habe ich, und viele Andere auch, den Wolfgang auf dem Haigern wo er die Heilbronner - Trolli  - Läufer jedes Jahr durch sein Spiel motiviert...

5 Bilder

Reformationstag mit Alphorn und Orgel

Alphorngruppe Rotbachtal
Alphorngruppe Rotbachtal | Untergruppenbach | am 11.11.2019 | 92 mal gelesen

Untergruppenbach: Evangelische Johanneskirche | „Hören, Singen, Beten“ – unter diesem Motto feierte die evangelische Kirchengemeinde Untergruppenbach am Reformationstag ein Be-Sinn-liches Konzert. Im Zusammenspiel von Alphorngruppe Rotbachtal, Organist Sven Hellinghausen und Pfarrerin Haufler-Lingoth ergab sich eine außergewöhnliche Atmosphäre. Das Miteinander von Alphorn und Orgel erweist sich als eine ganz besondere Kombination. Der Alphornklang mischte sich auf...

17 Bilder

Glühweinmarkt in Bad Rappenau 10

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 12.01.2019 | 297 mal gelesen

Heute öffnet der Glühweinmarkt im Zeitwald des Salinengartens in Bad Rappenau seine Tore, besser gesagt seine Glühwein-  und Essensstände. Ich bin neugierig und so mache ich mich auf den Weg, um rechtzeitig zum Beginn um 17.00 Uhr dort zu sein. Denn Alphornbläser werden ganz originell den Markt eröffnen und es wird noch nicht ganz so voll sein wie zu fortgeschrittener Stunde. Das Wetter ist für einen Glühweinmarkt...

6 Bilder

Alphornunterstützung für den Aktionstag Gesundheitswandern

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 10.04.2018 | 230 mal gelesen

Heilbronn: Köpfertal | Der Schwäbische Albverein, der Wanderverband und die AOK arbeiten zusammen und haben für die Aktionswochen Gesundheitswandern im April 2018 ein interessantes Programm zusammengestellt. Wandern mit d'r Gaby un em Erich bot sich für eine Wanderung an. Die zertifizierten Gesundheitswanderführer machten für Einsteiger und Neugierige eine Schnupperwanderung. Es gab zwei Gruppen, je nach Kondition. De Erich machte einen großen...