Ameisenlöwe

27 Bilder

Malefizfälle im Grenzverkehr - Raubmorde in Waldbach 6

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Obersulm | am 16.01.2022 | 433 mal gelesen

Obersulm: Bahnhof - Eschenau | Aufmerksam wurden die Wanderführer auf den Sperbelhau durch den Bericht des Kneipp-Vereins Heilbronn. Es war einige Recherchearbeit nötig, um den Wanderern die grausamen Geschichten erzählen zu können und dabei noch eine interessante Wanderstrecke zu bieten. Doch dank der umfangreichen Recherchen von Dr. Peter Lucke im Stuttgarter Staatsarchiv war die Stelle leicht zu finden. Die Philosophie, die Erkenntnis: Prahle nicht mit...

23 Bilder

Highlights im Schefflenztal und auf dem "höchsten" Berg

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 19.07.2020 | 500 mal gelesen

Als d' Gaby un de Erich das letzte Mal beim Weißen Kreuz waren, machten sie eine Aufnahme vom Panorama und da fiel ihnen die weiße Kirche ins Auge. Da sollte auch einmal eine Wanderung hin gehen. Wie es der Zufall will, wurde diese kleine Runde für heute geplant und als die beiden zurück waren, trafen sie auf "meine.stimme" gleich auf den Bericht des Top of the Mountain Konzerts Dahenfeld. Da hätten sie auch gerne zugehört....

7 Bilder

Von Löwen, Wölfen und anderen Kuriositäten in der Insektenwelt

Nabu Schwaigern und Umgebung
Nabu Schwaigern und Umgebung | Schwaigern | am 29.09.2019 | 35 mal gelesen

Schwaigern: Bahnhofsvorplatz | NABU Östlicher Kraichgau: PowerPointPräsentation von Insektenkundler Martin Feucht am Mittwoch, 16.10.2019, 19:30Uhr Häffner-Brauereigaststätte Salinenstr. 24, 74906 Bad Rappenau. Herzliche Einladung, Gäste sind willkommen.