5 Bilder

Fette Beute 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 19.06.2021 | 136 mal gelesen

Oh ist das herrlich, die Vögel zu beobachten und dann auch mal mitzuerleben, wenn sie sich aus der Wiese einen Leckerbissen an Land gezogen haben.  Ganz stolz präsentiert diese Amsel einen dicken Regenwurm, der wohl ihr und vielleicht ihren Jungvögeln gut schmecken wird. Pech für den Wurm, aber Glück für die Amsel... so ist halt die Natur und das ist gut so.....

24 Bilder

Gartenrundgängle im Naturgarten #13 (Nachwuchs gibts auch schon wieder😱) 13

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 19.06.2021 | 311 mal gelesen

Viel Vergnügen beim Rundgängle durch den Hortus Anguis fragilis ;-) Und schöne Grüße an die Gewinner die am Montag mit mir durch den Garten wackeln, ich freu mich auf euch ;-) Betet für schönes Wetter und esst bloß alle eure Teller leer ☝️ 😅

6 Bilder

Mal links, mal rechts vom Weg

Helga El-Kothany
Helga El-Kothany | Brackenheim | am 20.05.2020 | 43 mal gelesen

Der kleine Gartenrotschwanz ist ein fotogener Vogel, der so freundlich und geduldig ist und nicht wegfliegt, bis ich ihn fotografiert habe. Und er ist zuverlässig da. Mal sitzt er auf einem Baum links vom Weg, mal rechts, aber er sitzt da. Na ja, auch die Amsel war heute Abend zum Fotoshooting bereit.

15 Bilder

Finger weg vom Webert!

Nabu Schwaigern und Umgebung
Nabu Schwaigern und Umgebung | Schwaigern | am 16.10.2018 | 81 mal gelesen

Schwaigern: Fußgängerzone | Die Bürgerinitiative „Pro Webert“ -mit Unterstützung des NABU Schwaigern u.U.- will unbedingt verhindern, dass Schwaigerns noch einziges intaktes Naherholungsgebiet im Webert für nur wenige größere Weinbaubetriebe geopfert wird. Der Webert ist seit 1999 Landschaftsschutzgebiet, beherbergt noch seltene Tier- und Pflanzenarten und bietet vor allem durch den mittleren zum Spazieren einladenden Weg einen sehr hohen Erholungswert...