an einem Wochentag

Beiträge zum Thema an einem Wochentag

Freizeit
6 Bilder

Das Alte Dekanat in der Altstadt Öhringen

Das Alte Dekanat wurde im Jahre 1706 erbaut. In der ersten späteren Renaisance Stil wurde weiter errichtet und die Stiftsprädikatur entstand. Es gab zahlreiche viele Zeichen, wie hier am Phorstein zu erkennen. Damals wohnte der Stiftsprediger Christian Ludwig Friedrich Weizsäcker. Er hatte gelebt von 1785 bis 1831. Der Ahnherr der Familie von Weizsäcker hatte den Gedanken um ein weiteres Grundstück zu bauen und legte eine kleine Grabsteinsäule von 1850 an. Das alte Schmuckstückhaus wurde auf...

  • Öhringen
  • 13.04.21
Natur
2 Bilder

Das lebende Federvieh

Das Entenpaar im Hofgarten sind lieb und sehen glücklich aus. Trotzdem finden sie noch ein Stückchen Futter, trotz dem Schnee nach, mit auf dem Weg in ihrer Nester.  Die zwitschernden Vögelchen finden ihr Glück die Sonnenblumenkerne, im Vogelhäuschen. Jeden Tag kommen sie angeflogen in unseren heimischen Gärten. 

  • Öhringen
  • 21.01.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.