Anemonen

Beiträge zum Thema Anemonen

Natur
Bienenhäuschen, umringt von Narzissen
18 Bilder

Botanischer Obstgarten
Treffen der Heimatreporter

Dieses Mal habe ich mich beim Fotografieren nur auf die Pflanzenwelt konzentriert. Der Botanische Obstgarten ist im Frühling wunderschön mit all den Blüten der Frühblüher und der Obstgehölze. Danach noch einen Kaffee und Gebäck gepaart mit schönen Gesprächen, was will man mehr. Ach ja, ich hätte mich über einen schönen Tisch und Bänke gefreut. Aber da hat der Verein des Obstgartens uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zum Glück haben wir trotzdem einen guten Platz gefunden für unser...

  • Heilbronn
  • 15.04.23
Freizeit
Ein süßes Schlösschen
27 Bilder

Unterwegs in Talheim, 4. und letzter Teil
Talheim, das untere Schloss

Eigentlich habe ich mir von dem Spaziergang zum unteren Schloss nicht viel versprochen. Umso angenehmer war ich überrascht als ich es gesehen habe. Nicht nur das Schloss ist total schön, sondern auch der Schlosspark ist ein kleiner Traum. Da der Park sehr ursprünglich und verwunschen aussieht. Das Schloss ist ein historischer Herrensitz. Durch die romanische Bauweise wird die Entstehung des Schlosses auf Zeiten der Staufer datiert. Erbauer und Bewohner sind unbekannt. Erstmals erwähnt wurde die...

  • Talheim
  • 21.02.23
Freizeit
8 Bilder

Schneeweiße Herbstanemonen begeistern mich am Karlssee

Schon lange war ich nicht mehr am Neckarbogen unterwegs - die heißen Tage verbrachte ich lieber mit Emilie in schattigen Parkanlagen oder im Wald. Heute war der Himmel bewölkt und die Temperaturen angenehm. Wir haben einen kleinen Spaziergang am Neckarbogen gemacht und viele bezaubernde Herbstanemonen am Karlssee entdeckt. Eine kleine Auswahl habe ich euch heute mitgebracht.

  • Bad Friedrichshall
  • 19.08.22
Natur
Noch liegt er da, der Fehdehandschuh von Väterchen Frost.
9 Bilder

Der Frühling kommt . . .

Der Winter hat der Natur noch einmal den eisigen Fehdehandschuh hingeworfen. Heute Nacht (19. März 2021) will er nochmal seine Muskeln spielen lassen. Aber die Frühlingsabwehr hat sich schon längst in Position gebracht. Die Anemonen lächeln mit hellem Gesicht, das rauhe Veilchen ist in Mannschaftsstärke angetreten. Auch das kleine Immergrün streckt sich aus dem alten Herbstlaub. Selbst die rote Taubnessel ist aus dem Winterschlaf erwacht und genießt die noch spärlichen Sonnenstrahlen. Golden...

  • Bad Friedrichshall
  • 19.03.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.