Anne Frank

Beiträge zum Thema Anne Frank

Freizeit
Gruppenbild mal anders
5 Bilder

Die kleinen Gärtner aus der Kita "Anne Frank" in Sontheim

Wir, die „Gartenfreunde Sontheimer Landwehr e.V.“, hatten vor einiger Zeit Besuch kleiner Gärtner und Gärtnerinnen aus unserer benachbarten Kita "Anne Frank". Sicherlich kennen viele die Kita Anne Frank in der Robert-Bosch-Straße in Sontheim. Dort kümmern sich liebevoll Erzieher*innen um rund 90 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren. Nachdem sich die Kleinen in den Tagen zuvor ausgiebig dem Thema Garten, Pflanzen, Obst und Gemüse gewidmet haben, wollten sie das Ganze auch mal aus der Nähe sehen...

  • Heilbronn
  • 07.07.21
Freizeit
DAS TAGEBUCH DER ANNE FRANK
Frances Goodrich, Albert Hackett
Premiere: Schauspielhaus am 30.06.2017 | Württembergische Landesbühne Esslingen
REGIE Christine Gnann
BÜHNE und KOSTÜME Marion Eisele | VIDEO Oliver Feigl, Michael Krauss
3 Bilder

Theater der Württembergischen Landesbühne in der Stadthalle Künzelsau

Das Tagebuch der Anne Frank Die Georg-Wagner-Schule war mit 260 Schülern aus Klasse 8, 9 und 10 dabei. Kein lustiges Stück - ernst, düster, traurig und doch mit kleinen Hoffnungsschimmern durchsetzt. Das war die „Anne Frank“-Inszenierung am gestrigen Mittwochabend. Es war teilweise mucks Mäuschen still in der mit über 400 Zuschauern besetzten Stadthalle. Beklemmend die Enge des Bühnenbildes, greifbar die Angst der Figuren um Anne Frank auf der Bühne, wenn sie wieder einmal das Gefühl hatten,...

  • Künzelsau
  • 19.10.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.