April

Beiträge zum Thema April

Musik & Kultur
7 Bilder

Hochzeit Jana&Timo Setzer

Am 22. April 2023 fand in Unterheimbach die kirchliche Trauung von Jana und Timo Setzer statt. Der Musikverein Bretzfeld hatte die Ehre, den Sektempfang von den beiden mit ihrer Musik zu begleiten. Schon zu Beginn erklang das berührende Stück "One Moment in Time", das die Gäste sofort in eine feierliche Stimmung versetzte. Mit einer abwechslungsreichen Auswahl an Stücken begeisterten die Musiker die Anwesenden und schufen eine fröhliche und entspannte Atmosphäre. Die Gäste konnten sich bei...

  • Bretzfeld
  • 08.07.23
Musik & Kultur
18 Bilder

Jugendkonzert vom 02. April 2023

Nach 4 Jahren Unterbrechung fand dieses Jahr am 2. April wieder das Jugendkonzert des Musikvereins Bretzfeld in der Mehrzweckhalle Scheppach statt. Neben der Jugendkapelle und dem Flötentreff des Musikvereins Bretzfeld wurde der Nachmittag auch von der Jugendgruppe Pfedelbach musikalisch umrahmt. Der Flötentreff unter der Leitung von Claudia Frick-Burkhardt eröffnete das Konzert. Die Kids standen beim Jugendkonzert zum ersten Mal bei einem Konzert auf der Bühne. Mit „Ein- und Zweitonliedern“,...

  • Bretzfeld
  • 16.04.23
Freizeit

Führung zur Walpurgisnacht Hexenkraut und Zaubertrank

Am Freitag 29. April 18.00 Bad Wimpfen Was steckt da wohl dahinter, immer wieder begegnen uns in der Literatur haarsträubende Geschichten von Zaubergetränken und Hexenkräutern . Ein unterhaltsamer Spaziergang durch Wiesen und Wald bringt uns manches Kräutlein nähe und viele Geschichten aus alter Zeit werden wieder lebendig. Erstaunlich wie vieles davon sich bis in unsere Zeit erhalten hat Gerade die Walpurgisnacht war ja schon immer traditionell die Zeit , in der sich Frau mit alten Legenden...

  • Bad Wimpfen
  • 25.04.22
Natur

Marienkäfer Oase

Während eines für den April typischen Wintereinbruchs sucht ein kleiner Marienkäfer Unterschlupf in einem verwelkten Blatt von Gestern. Um ihn herum erwacht das Leben und die Natur erschafft die unterschlüpfe von morgen. 

  • Pfedelbach
  • 07.04.21
Natur
Leuchtend gelbe Narzissen im Salinengarten - was für ein Augenschmaus!
15 Bilder

Unerwartet schön im April-Winter

Gestern nach einem heftigen Schneeschauer strahlender Sonnenschein - also nix wie raus. Aber kaum war ich 10 Minuten unterwegs, fielen bereits wieder dicke Schneeflocken vom Himmel. Mein Weg führte mich durch das Schneegestöber, das jedem Winter Ehre gemacht hätte, in den Salinengarten. Und welche Überraschung - dort strahlte die Natur trotz dichter Schneeflocken in bunten Farben. Unerwartet und herrlich!  Ein Meer leuchtend gelber Narzissen hat es mir besonders angetan - was für ein...

  • Bad Rappenau
  • 07.04.21
Natur
Der Himmel wird wieder blau!
5 Bilder

April, April

Hatten wir vorgestern nicht den herrlichsten Frühling mit bunten Schmetterlingen und grünenden Bäumen und Wiesen? Jetzt scheint auch noch die Sonne auf diese "Pracht" :)))))))))))

  • Oedheim
  • 06.04.21
Natur
20 Bilder

Deshalb ist der April mein Lieblingsmonat ;-)

April, April macht was er will! So bin ich mit zunehmendem Alter auch geworden, ich mache (überwiegend) nur noch was ich will ;-). Vielleicht liebe ich den April deshalb so sehr? Auf jeden Fall erfreut er sich neuen Lebens und die Lebensgeister werden wieder wach ;-). Ich wünsche euch ganz viel neue Frische, Fröhlichkeit und Energie. Bleibt gesund und munter! Und vor allem bewahrt euch euren tollen Humor. Das tut immer jedem gut ;-)

  • Neuenstein
  • 06.04.21
Freizeit

Gedicht zum April

      APRIL- Wechselhafte Wetterlagen muss man im April ertragen- Schon immer sagt man zum April der macht doch was er will- Pflanzen Tier und Kind brauchen Sonne Wasser Wind- Der April hat von allen drei mehr oder weniger was dabei- Es sprießt und drückt überall heraus in der Natur und rund ums Haus- So geht sehr schnell der April vorbei und wir befinden uns im Mai.

  • Obersulm
  • 30.03.20
Natur
Gestrandet im Blütenwald: Karl-Heinz Wachtler hat diese schöne Ecke auf der Bundesgartenschau wunderschön mit der Kamera eingefangen. | Foto: Karl-Heinz Wachtler
2 Bilder

MEINE.STIMME-BILD DES MONATS: April 2019

Die Bundesgartenschau in Heilbronn fasziniert die meine.stimme Community natürlich. Unzählige Fotos haben die Hobbyfotografen bereits eingestellt. Eines davon, den ungewöhnlichen Blick auf ein Schiff inmitten des rot-orangefarbenen Tulpenmeers, hat das meine.stimme-Team zum Bild des Monats April gewählt. Der Leingartener Karl-Heinz Wachtler hat das tolle Motiv bei seinem Besuch auf der Buga aufgenommen.  Das viele Grün auf dem Bild des Monats passt zudem sehr gut zum aktuellen Foto-Gewinnspiel...

  • Heilbronn
  • 02.05.19

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.