Arnika

Beiträge zum Thema Arnika

Natur
Hirschkäferweibchen in Nachbars Garten
13 Bilder

Garten
Blick in den Garten

In Nachbars Garten saß ein Hirschkäferweibchen. Und da ich eh schon die Kamera in der Hand hatte, bin ich mal durch den eigenen Garten gelaufen und habe ein paar Bilder eingefangen. Zur Zeit blüht der Zierlauch Allium siculum mit seinen goldigen Glöckchen. Auf der Gartenflockenblume tumeln sich unbekannte Wesen und die Zistrose fängt gerade an zu blühen.

  • Untergruppenbach
  • 30.05.23
Natur
Die erste Arnikablüte in diesem Jahr (Arnica chamissonis)
8 Bilder

kurzer Blick in den Garten

Meine Kronenlichtnelke, die bisher nur in einer kräftigen Magentafarbe im Garten war, ist dieses Jahr auch in Weiß vertreten. Keine Ahnung woher sie kommt, oder ob da ein Bienchen was damit zu tun hatte. Die Arnika fangen an zu blühen und die Bienchen sind mit der Zistrose voll auf beschäftigt.

  • Untergruppenbach
  • 22.05.22
Natur
Der Aronstab blüht
13 Bilder

Kleine Gartenrunde

Nur eine kleine Runde durch den Garten, da sich ja ständig etwas verändert. Nun fangen die Arnika an zu blühen. Und der Aronstab blüht auch. Sogar die neu erworbene Brunnenkresse fängt an zu blühen. An der Rasenkante hat sich ein Ameisenvolk eingenistet. Aber es sind ganz kleine Miniameisen. Und die Nützlinge konnte ich auch bei ihrer Arbeit beobachten.

  • Untergruppenbach
  • 30.05.21
Natur
Amerikanische Arnika
2 Bilder

Arnika, die Pflanze bei Prellungen und inneren Wunden, wächst auch bei uns!

Artname: Amerikanische Arnika, Arnica chamissonis ssp. foliosa Familie: Korbblütler, Asteraceae Standort, Vorkommen: Am liebsten Vollsonnig. Steingärten und Trockenbeete. Verträgt humose und lehmige aber auch durchlässige Böden. Die amerkikanische Arnika ist als Heilpflanze nicht so populär, wie ihre europäische Verwandte (Arnika montana). Dafür ist sie in der Kultur einfacher, denn sie verträgt kalkige Böden, im Gegensatz zu Arnica montana, die nur saure Böden möchte. Blüte: Mai bis Anfang...

  • Untergruppenbach
  • 09.05.20

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.