23 Bilder

Gartenrundgängle #20 Letzte Mühen der Natur, meine auch 🦔🍁🍂🌸🏵️ 😴 16

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 13.10.2021 | 426 mal gelesen

Jetzt gehts aber so langsam wirklich dem Ende zu.....So gut wie alle Blümchen sind nun verschwunden, aber halt, ein paar legen mittels remontieren noch ein letztes mal nach. Hier ein paar Eindrücke dazu. Bunt wirds aber so langsam trotzdem noch einmal, ein anderes bunt. Ein warmes, erdiges ganz anders als Sommer riechendes - die Farben des Herbstes. Ich liebe es :-) Genießt die Zeit, die letzten schönen Tage, der...

33 Bilder

Gartenrundgängle #19 Es gibt alleweil noch was zum gugge 🧐🤓 9

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 09.09.2021 | 394 mal gelesen

Auch wenn sich der Frühherbst nun langsam deutlich spürbar breit macht, es ist trotz allem noch eine Menge zu sehen und entdecken - und zu schmecken. Nur muss man jetzt schon etwas genauer hinschauen. Yoga fürs Hirn, Arbeit ade ;-) Viel Spass beim heutigen Rundgängle 🙃 Mal so vorab und als Vorankündigung, ab kommender Woche hätte ich Apfelsaft vom "Stückle" und ausm Garten abzugeben. Infos nur per PN! Die heutige...

1 Bild

Schönes Wochenende und viel Spaß euch allen im Bot. Obstgarten ;-) 7

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 04.09.2021 | 141 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Gartenrundgängle mit Isabell Steidel (Die Grünen) und....... 9

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 02.09.2021 | 780 mal gelesen

2 Freundinnen/Unterstützerinnen. Auf Anfrage von Mona Schelle, die seit kurzem selbst Schrebergartenpächterin ist, kam es am vergangenen Dienstag zu diesem Gartenrundgängle der politischen Art. Angetan und inspiriert vom Lesersommer XXL hatte mich Mona angeschrieben. Sie erzählte wohl auch unserer jungen Bundestagskandidatin und Stadträtin Isabell davon und flugs stand ein Termin für ein gemeinsames...

26 Bilder

Gartenrundgängle #18 - Es herbstelt so langsam 🍁🍂🕸️🌦️🌫️ 6

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 28.08.2021 | 289 mal gelesen

Jetzt hatten wir zuerst so gut wie keinen Frühling, wenig Sommer und nun so zeitig schon den Herbst?! Es ist so langsam nicht mehr zu leugnen dass sich der Sommer so nach und nach von dannen macht. Hoffen wir nun einfach  alle das der September/Oktober noch ein paar tolle Tage mit sich bringen mag. Hier nun ein paar spätsommerliche bzw. frühherbstliche Eindrücke. Blüten, Früchte, Samen, Viecher - jetzt gibts grade...

13 Bilder

S´Wiesle ist platt - nein, natürlich nicht wirklich ;-) 8

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 21.07.2021 | 227 mal gelesen

Am Samstag war es dann soweit, die Blumenwiese wurde gemäht. Es tut schon ein bisschen weh, sie hatte ja noch geblüht..... Aber man MUSS sie mähen, sonst wirds im kommenden Jahr nicht mehr so wie ihr sie kennt. Die "Mehrjährigen" brauchen Licht! Nun liegt die Mahd selbst auf der Fläche verteilt zum trocknen, auch die Samen sollen nun ausfallen. Spätestens Freitag wird zusammengerecht und das Mähgut wird entfernt, auch...

30 Bilder

Gartenrundgang #15 Kennt ihr die Hottentottenfliege? 😂 10

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 11.07.2021 | 311 mal gelesen

Bilder der letzten 10 Tage, einfach bunt gemischt ;-) Der Blühhöhepunkt ist nun auch erreicht, die Blumenwiese muss in der kommende Woche dran glauben und auch sonst wird es blütenmäßig naturgegeben weniger. Auch die Streuobstwiese ist überreif, die Mahd steht an. Trotzdem, jetzt starten andere durch, manchen kommen sogar nochmal(sie remontieren). Sind wir gespannt was noch so geht in diesem Sommer :-)

34 Bilder

Gartenrundgängle #14 mit anschließender Pause - Bald gehts wieder weiter :-) 14

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 24.06.2021 | 314 mal gelesen

......ein paar Bilder der letzten Tage und dann gibts mal a kleins Päusle. Es war viel los, viele Menschen, Eindrücke und Emotionen und Arbeit. Das muss nun alles ein wenig "verschafft" werden, jetzt ist es wohl Zeit dafür. Außerdem muss ich ja auch noch "Fanpost" beantworten :-) Genießt den Sommer, das halbe Jahr ist schon wieder vorbei ;-)