Artikel

Beiträge zum Thema Artikel

Ratgeber
Foto: sigischlottke

Nicht nur für Sonntag - Worte und Gedanken
Alle Tiere sind Gottes Geschöpfe

Eigentlich wollte ich heute noch einen Spruch als vorläufigen Abschluss der Sprüche-Serie  einstellen. Es ist mir aber ein starkes Bedürfnis, anstatt dessen diese Worte "Alle Tiere sind Gottes Geschöpfe" einzustellen. Manfred Kyber, Schriftsteller, Dichter und Tierschützer hat mit diesen Worten seine Achtung vor den Tieren ausgedrückt. Am Wochenende hab ich in der Heilbronner Stimme einen Artikel  über furchtbare, entsetzliche und grausame Taten an unseren Mitgeschöpfen, den Tieren, gelesen. ...

  • Bad Rappenau
  • 07.01.24
Sport

Neckarsulmer Sportunion - "Was sich beim Großverein ändern soll" - Zum Artikel der Heilbronner Stimme

Die Aussage „Breitensport soll Spitzensport finanzieren“ ist ein Schlag ins Gesicht der kleineren Sparten der Sportunion, die sich schon immer selbst getragen haben – die keinerlei Übungsleitergelder, Fahrtgeld oder sonstige Zuwendungen bezahlt haben und nur einen marginalen Zuschuss vom Hauptverein bekamen, der unangekündigt im vergangenen Jahr einfach ausgeblieben ist. Das Märchen, dass der Spitzensport den Breitensport finanziert kann ich nicht nachvollziehen: Seit vor der Fusion bekommt z....

  • Neckarsulm
  • 24.01.20
Freizeit

Herbert ist wieder da!

Nein, am Högy wurde kein ehemaliger Lehrer reaktiviert, sondern das Schülermagazin „Herbert“, rund um den kleinen Maulwurf, hat eine neue Ausgabe veröffentlicht, und zwar zum Leitthema Einmal um die Welt. Dass es diese Zeitschrift in sich hat, dass hier journalistisch und professionell gearbeitet wird, zeit- und sozialkritische Themen behandelt werden, das ist für die Schulgemeinschaft nichts Neues. Verdienterweise haben Herbert-Redaktionen bereits drei Mal einen RAUTE-Preis abgestaubt. Die...

  • Lauffen
  • 14.11.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.