Astrophoto

Beiträge zum Thema Astrophoto

Natur
6 Bilder

Milchstraße

Ich fotografiere ja alles mögliche, manchmal wenn ich nicht an meinem Bett festklebe, zieht es mich gegen 2 Uhr morgens raus, wenn der Mond gerade neu ist. Ich fahre dann hoch auf Halberg, oberhalb vom Criesbacher Sattel, nehme mein Stativ und mein Weitwinkel Objektiv, das Lichtstark ist, und mache  Langzeitbelichtungen. Denn im Sommer und im Winter kann man wunderbar die Milchstraße sehen. Hier habe ich sie abgelichtet. Vielleicht habt ihr ja auch Lust die Sterne zu beobachten, denn morgen ist...

  • Ingelfingen
  • 11.08.22
Natur
4 Bilder

Milchstraße im Mainhardter Wald

Gestern Abend fuhr ich in eine wenig Licht verschmutzte Gegend im Mainhardter Wald um die Milchstraße zu fotografieren.Ich wählte den Egelsee bei Bubenorbis für meine Aufnahmen aus. Es herschten gute Voraussetzungen: es war kurz vor Neumond und die kleine Sichel des Mondes war bereits untergegangen. Kurz nach 23.15 Uhr war die astronomische Dämmerung vorbei und ich konnte mit den Aufnahmen beginnen. Um 1Uhr waren die Aufnahmen im Kasten. Heute begann dann die recht aufwendige...

  • Lauffen
  • 30.06.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.