6 Bilder

Adventsfeier mit Geflüchteten

Freundeskreis Asyl Cleebronn
Freundeskreis Asyl Cleebronn | Cleebronn | am 24.12.2019 | 119 mal gelesen

Zu einer kleinen Adventsfeier hatte der “Freundeskreis Asyl“ am Donnerstag vor Weihnachten die Geflüchteten in Cleebronn eingeladen. Eingeladen war auch die gesamte Cleebronner Bevölkerung. Gekommen waren über 30 Personen aus verschiedenen Ländern Afrikas und des Vorderen Orients. So konnten sich bei Spielen, Kuchen, Kaffee und Tee – meist radebrechend - viele Gespräche entwickeln und den Geflüchteten konnte auch etwas...

6 Bilder

Adventsfeier mit Geflüchteten

Freundeskreis Asyl Cleebronn
Freundeskreis Asyl Cleebronn | Cleebronn | am 22.12.2019 | 54 mal gelesen

Zu einer kleinen Adventsfeier hatte der“ Freundeskreis Asyl“ am Donnerstag vor Weihnachten die Geflüchteten in Cleebronn eingeladen – nicht nur die, die jetzt in der Flüchtlingsunterkunft einquartiert sind, sondern auch diejenigen, die schon länger im Ort wohnen. Eingeladen war auch die gesamte Cleebronner Bevölkerung. Gekommen waren über 30 Personen aus verschiedenen Ländern Afrikas und des Vorderen Orients. So konnten sich...

1 Bild

Helfer gesucht: Deutschkurs am Freitagabend

Mehrgenerationenhaus Öhringen
Mehrgenerationenhaus Öhringen | Öhringen | am 28.04.2018 | 38 mal gelesen

Öhringen: Mehrgenerationenhaus | Wir brauchen Ihre Unterstützung! Wir sind auf der Suche nach Menschen, die sich vorstellen können, am Freitagabend von 18.00-20.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus in Deutsch oder auch Mathe Nachhilfe zu geben. Das Angebot wird gut besucht und das Team braucht dringend Unterstützung. Es kommen Asylsuchende und Geflüchtete, die Deutschkurse besuchen oder eine Ausbildung machen und daher Hilfe brauchen. Die Hausaufgabenbetreuung...