1 Bild

Ausbildung geht in jedem Alter

Diakoniestation Heilbronn e.V.
Diakoniestation Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 24.10.2020 | 47 mal gelesen

Heilbronn: Diakoniestation Heilbronn | Angelica Mooss ist glücklich, wie das jeder Azubi ist, der seine Ausbildung gerade erfolgreich beendet hat. "Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, aber vielleicht bereue ich, dass ich es nicht früher angegangen bin", gibt die Heilbronnerin zu. Denn Mooss kam nicht direkt von der Schule zur Diakoniestation Heilbronn, um examinierte Altenpflegerin zu werden, sondern hat quasi schon ein ganzes Arbeitsleben hinter sich. "Ich...

Ausbildung zum Hospizbegleiter verschoben

Ambulanter Hospizdienst Heilbronn e. V
Ambulanter Hospizdienst Heilbronn e. V | Heilbronn | am 18.03.2020 | 28 mal gelesen

Heilbronn: Diakoniestation Heilbronn | Der ambulante Hospizdienst muss den Beginn des Kurses zur Ausbildung als Hospizbegleiter verschieben. Ursprünglich war der 2. April als Starttermin vorgesehen. Telefonische Nachfragen bei Frau Ingrid Reischle unter der Telefonnummer: 0160 987 35505

1 Bild

Arbeit, die Sinn macht

Diakoniestation Heilbronn e.V.
Diakoniestation Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 02.07.2018 | 70 mal gelesen

Heilbronn: Redblue - Messezentrum Intersport - Neckargartach | "Sinnhaftigkeit und Nachhaltigkeit sind Dinge, die viele Menschen heute in ihrer Arbeit suchen", ist Gerald Bürkert, Geschäftsführer der Diakoniestation Heilbronn, überzeugt. Diesen Mehrwert in der Arbeit als Altenpfleger präsentierten die 16 Diakoniestationen im Stadt- und Landkreis Heilbronn bei der IHK-Bildungsmesse im Messecenter Redblue in Heilbronn an ihrem gemeinsamen Stand. "Wir arbeiten direkt mit Menschen, sind bei...