4 Bilder

Vereinsausflug am 26 .September 2020

Gesangverein Eintracht 1873 Massenbach e.V.
Gesangverein Eintracht 1873 Massenbach e.V. | Schwaigern | am 15.10.2020 | 90 mal gelesen

Ahoi Kameraden! so begrüßten wir Mitglieder des Chores „MEZZOFORTE“ uns am letzten Samstag im September zu unserem jährlichen Ausflug. Wir trafen uns um die Mittagszeit an der Schiffsanlegestelle in der Heilbronner Badstraße und gesellten uns, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften, auf die „Fee“, an deren Bord wir bei Kaffee, Tee und Snacks die schönen Wasserstraßen rund um die gesamten Heilbronner...

1 Bild

Jahresausflug des Gesangvereins Wohlmuthausen

Gesangverein Wohlmuthausen
Gesangverein Wohlmuthausen | Forchtenberg | am 11.10.2019 | 105 mal gelesen

Für zwei Tage fuhr der Gesangverein Wohlmuthausen mit seinen Mitgliedern und Freunden nach Oberschwaben. Am Samstagmorgen ging es mit einem zweiten Frühstück im Gepäck los Richtung Bad Schussenried. Ein erster kurzer Halt wurde bei der schönsten Dorfkirche der Welt in Steinhausen gemacht. Alle waren überrascht dort so eine schöne Kirche zu finden. Die Fahrt ging weiter nach Bad Schussenried, dort waren alle zu einer...

1 Bild

Jahresausflug des Gesangvereins Wohlmuthausen

Gesangverein Wohlmuthausen
Gesangverein Wohlmuthausen | Forchtenberg | am 12.10.2018 | 58 mal gelesen

Der Gesangverein Wohlmuthausen machte sich am letzten Septemberwochenende auf den Weg in den Bayrischen Wald. In Bad Kötzting angekommen wurde die dortige Bärwurzbrennerei mit Kostprobe dieser urwürzigen Spezialität, dem Kräutergarten sowie das Schnapsmuseum besucht. Anschließend ging es in eine Glashütte nach Bodenmais, danach weiter Richtung Regen und Schönberg nach Passau. Dort angekommen wurde das Hotel bezogen. Am Abend...

1 Bild

Ausflug des Gesangvereins Garnberg

Gesangverein Garnberg 1894 e.V.
Gesangverein Garnberg 1894 e.V. | Künzelsau | am 11.07.2018 | 55 mal gelesen

Die Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Garnberg waren am 7. Juli „Rund um den Hahnenkamm“ unterwegs. Dieser Höhenzug, ein Ausläufer der fränkischen Alb, war das Ziel des jährlichen Vereinsausfluges. Die erste Station Spielberg mit seiner Burg aus der Stauferzeit begeisterte alle auch deshalb, weil der Bildhauer Ernst Steinacker dort viele seiner Skulpturen ausstellt. Nach einer Stärkung mit Sekt, Brezeln und...

8 Bilder

Ausflug ins Frankenland

Chorgemeinschaft Westernbach
Chorgemeinschaft Westernbach | Zweiflingen | am 17.05.2018 | 87 mal gelesen

Zweiflingen: Bürgerhaus - Westernbach | „Wir woll’n zu dieser Sommerzeit ins Land der Franken fahren“ heißt es in einem Wanderlied, das in den drei fränkischen Regierungsbezirken Bayerns bei offiziellen Anlässen gesungen wird. Oberfranken mit der Hauptstadt Bamberg, Coburg und die Fränkische Schweiz waren das Ziel des Ausflugs der Chorgemeinschaft Westernbach. Die Sängerinnen und Sänger erkundeten Bamberg, die Bierbrauerstadt: sogar eine Marienstatue mit einem...

2 Bilder

Jahresausflug Gesangverein Wohlmuthausen

Gesangverein Wohlmuthausen
Gesangverein Wohlmuthausen | Forchtenberg | am 16.10.2017 | 73 mal gelesen

Die Reise führte bei bestem Wetter vorbei am Oberjoch, durch das Tannheimer Tal ins Lechtal, anschließend zum Flexenpass. Unterwegs durfte natürlich das zweite Frühstück  nicht fehlen. Es ging nach Pfunds ins Dreiländereck im Tiroler Oberland, nahe der Grenzen zur Schweiz und zu Italien, wo im „Posthotel“ Kaffee und Kuchen warteten. Ein Reiseleiter, mit Lunchpaketen im Gepäck, führte die Gruppe am nächsten Morgen in die...