Ausflug + Jugend

1 Bild

Tennisjugend in Tripsdrill

TSG Hohenlohe
TSG Hohenlohe | Öhringen | am 20.10.2019 | 22 mal gelesen

Am Sonntag, 22.September machten sich 19 Kinder und Jugendliche sowie 8 Erwachsene um 8:30 Uhr auf den Weg zum Erlebnispark Tripsdrill. Dort angekommen wurden die Kinder in Kleingruppen aufgeteilt und durften somit auf eigene Faust nach Lust und Laune den Park erkunden. Für die größeren war wie im letzten Jahr „Karacho“ das Highlight. Zur Mittagszeit trafen sich dann alle zum gemeinsamen Essen, wobei die Kinder nur sehr...

3 Bilder

Ausflug Jugend in den Europapark

Akkordeon-Orchester Heilbronn Neckargartach e.V.
Akkordeon-Orchester Heilbronn Neckargartach e.V. | Heilbronn | am 08.09.2019 | 45 mal gelesen

Zum Ende der Sommerferien startete am Freitag, 06.09. das Jugendorchester wieder zum alljährlichen Ausflug in den Europapark nach Rust. Mit zwei voll beladenen Bollerwagen ging es dann gemeinsam bei angenehmen Temperaturen durch den Europapark. Dabei wurden gemeinsam so viele Fahrgeschäfte wie möglich genutzt. Dazwischen wurden immer wieder die mitgebrachten Getränken und Würstchen verzehrt und am Ende die Fahrgeschäfte...

1 Bild

Musikerjugend beweist Mut

Musikverein Waldenburg
Musikverein Waldenburg | Waldenburg | am 23.07.2019 | 11 mal gelesen

Kurz vor der Sommerpause war die Musikerjugend des Musikverein Waldenburg noch einmal gemeinsam unterwegs. Erstes Ziel des Ausflugs war der Öhringer Kletterturm. Beim Anblick der Höhe wurde es einigen dann doch etwas mulmig. Schließlich wagten sich dann doch alle auf die verschiedenen Etagen und bewältigten die unterschiedlichen Herausforderungen, die der Turm bietet. Bei der größten Mutprobe, dem Sprung von der oberen...

5 Bilder

DLRG Michelbach im Salzbergwerg in Bad Friedrichshall

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 04.11.2018 | 57 mal gelesen

Fast 50 Personen von der DLRG Michelbach haben sich in Öhringen am Bahnhof getroffen. Nach anfänglichen Problemen beim Kartenkauf sowie die Überprüfung der Anwesenden, konnte doch noch der Regionalexpress bis zum Bahnhof in Heilbronn genommen werden. Als wir im Hauptbahnhof in Heilbronn ankamen, mussten alle zur S-Bahnhaltestelle von dort ging es dann leider erst mit der zweiten S-Bahn weiter, da die erste überhaupt nicht...

1 Bild

Von Kürbissen und Märchen

KunST 07 Heilbronn
KunST 07 Heilbronn | Heilbronn | am 19.10.2018 | 13 mal gelesen

Dieses Jahr war es wieder soweit – der Jugendausflug des Vereins KunST 07 heilbronn e.V. stand an. Kinder und Jugendliche reisten bei strahlendem Sonnenschein zum prächtigen Ludwigsburger Barockschloss, um sich dort im Rahmen einer faszinierenden Schlossführung mit Laternen durch dunkle und verborgene Dienerschafts- und prunkvolle Herrschaftsräume entführen zu lassen. Natürlich durfte auch – wie es sich für eine...

2 Bilder

Musikalischer Ausflug in den Erlebnispark Tripsdrill

Musikvereinigung Böckingen e.V.
Musikvereinigung Böckingen e.V. | Cleebronn | am 27.09.2018 | 36 mal gelesen

Cleebronn: Erlebnispark Tripsdrill | Das Jugendorchester der Musikvereinigung Böckingen und die Jungmusiker des Musikvereins Mainhardt organisierten einen gemeinsamen Ausflug in den Freizeitpark Tripsdrill. Trotz widriger Wetterprognosen war die Vorfreude auf die vielen Attraktionen im Park groß. Fröhlich stürzten sich die Jugendlichen ins Vergnügen und so manche wagemutige Achterbahnfahrt wurde mit viel Jubel und Gekreische absolviert. Pünktlich zum...

1 Bild

Musikerjugend in Tripsdrill

Musikverein Waldenburg
Musikverein Waldenburg | Waldenburg | am 07.08.2018 | 36 mal gelesen

Zum Abschluss der Saison ging es für die Musikerjugend gemeinsam mit Jugendleiterin Johanna Leidig und zwei weiteren aktiven Musikern in den Erlebnispark Tripsdrill. Nach der Ankunft bei strahlendem Sonnenschein stürzten sich die Kids sofort auf die attraktiven Fahrgeschäfte. Heiß begehrt war an diesem sommerlichen Tag natürlich die Fahrt mit der „Badewanne“. Doch auch bei den altbekannten Attraktionen wie den „Suppentassen“...

1 Bild

Ausflug der Schülerorchester- und Blockflötenkinder

Stadtkapelle Eppingen e.V.
Stadtkapelle Eppingen e.V. | Eppingen | am 28.06.2018 | 6 mal gelesen

Am vergangenen Samstag, den 23. Juni, unternahmen 13 Kinder der beiden Schülerorchester und der Blockflötengruppen zusammen mit ihren Betreuern bei Sonnenschein einen Ausflug zum alla-hopp!-Spielplatz in Sinsheim. Wasserspiele, Hindernisparcours, Rennbahn, Rutsche, Karussell, Sandkasten und Trampolin – die generationenübergreifende Bewegungs- und Begegnungsanlage bereitete den Betreuern und Kindern sehr viel...

3 Bilder

Jugendorchester: Grillen und Holiday Park zum Abschluss

Stadtkapelle Eppingen e.V.
Stadtkapelle Eppingen e.V. | Eppingen | am 04.08.2017 | 27 mal gelesen

Am Dienstag, den 25. Juli, lud Dirigentin Saskia Pasker nach einer ereignisreichen Zeit mit „Best Of Musicals IV“, dem Landesmusikfestival und verschiedenen Auftritten Ihre Jugendorchesterkids zu Ihrem Wengert-Stückle nach Mühlbach zum Grillen ein. Aufgrund des schlechten Wetters musste in den Proberaum ausgewichen werden, was die Stadtkapelle dennoch nicht vom Grillen abhielt. Nach dem gemeinsamen Essen wurden noch...

1 Bild

11 Spiele - 11 Siege

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 29.05.2017 | 257 mal gelesen

Mit dieser überwältigenden Bilanz wurden die D-Jugend-Fußballer der Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. Meister der Leistungsstaffel. Mit einer Vielzahl an Spielern des jüngeren Jahrgangs konnten sich die Nachwuchskicker aus Böckingen überzeugend durchsetzen und stehen mit sechs Punkten Vorsprung auf dem Platz an der Sonne. Bereits am vorletzten Spieltag durfte Staffelleiter Alexander Ergenzinger den Wimpel mit großer Freude...