1 Bild

Musikerjugend beweist Mut

Musikverein Waldenburg
Musikverein Waldenburg | Waldenburg | am 23.07.2019 | 11 mal gelesen

Kurz vor der Sommerpause war die Musikerjugend des Musikverein Waldenburg noch einmal gemeinsam unterwegs. Erstes Ziel des Ausflugs war der Öhringer Kletterturm. Beim Anblick der Höhe wurde es einigen dann doch etwas mulmig. Schließlich wagten sich dann doch alle auf die verschiedenen Etagen und bewältigten die unterschiedlichen Herausforderungen, die der Turm bietet. Bei der größten Mutprobe, dem Sprung von der oberen...

1 Bild

Der Berg ruft

Musikverein Waldenburg
Musikverein Waldenburg | Waldenburg | am 19.06.2019 | 27 mal gelesen

Und der Musikverein Waldenburg folgt dem Ruf auf den Klosterberg nach Andechs. Viele Gäste sind auf die Terrasse des Bräustüberls gekommen um das berühmte Bier der Klosterbrauerei zu verkosten. Nicht so die Aktiven des Musikvereins, denn sie übernehmen mit Ihrem Noch-Dirigenten Wolfgang Roll die musikalische Hoheit über die Gäste und reißen diese an diesem Samstagnachmittag mit. Zu traditionellen Stücken wie die "Vogelwiese"...

7 Bilder

MV Ohrnberg unterwegs in Bad Wildbad und Besigheim

Musikverein Ohrnberg e.V.
Musikverein Ohrnberg e.V. | Öhringen | am 02.06.2019 | 98 mal gelesen

Weitsicht vom Baumwipfelpfad, Adrenalin auf der Hängebrücke, Backen von Schwarzwälder Kirschtorte, Feiern in der Poppelmühle, Hochmoor bei Nebel, Besigheimer Stadtgeschichte, Kellereiführung und Weinprobe - das alles erlebten die Mitglieder des MV Ohrnberg beim Ausflug am Muttertagswochende: Trotz schlechter Wetteraussichten startete die Gruppe bestens gelaunt Richtung Nordschwarzwald. Unterwegs wurde ein kurzer sonniger...

1 Bild

Musikerjugend in Tripsdrill

Musikverein Waldenburg
Musikverein Waldenburg | Waldenburg | am 07.08.2018 | 36 mal gelesen

Zum Abschluss der Saison ging es für die Musikerjugend gemeinsam mit Jugendleiterin Johanna Leidig und zwei weiteren aktiven Musikern in den Erlebnispark Tripsdrill. Nach der Ankunft bei strahlendem Sonnenschein stürzten sich die Kids sofort auf die attraktiven Fahrgeschäfte. Heiß begehrt war an diesem sommerlichen Tag natürlich die Fahrt mit der „Badewanne“. Doch auch bei den altbekannten Attraktionen wie den „Suppentassen“...

2 Bilder

Ein Wochenende voller Musik und mehr

Musikverein Brackenheim e.V.
Musikverein Brackenheim e.V. | Brackenheim | am 15.01.2018 | 33 mal gelesen

Dieses Jahr war es das Stammorchester des Musikvereins, das es in die Ferne verschlug. Am zweiten Januarwochenende reisten wir zum Haus Lutzenberg nahe Backnang um uns dort auf die Winterfeier vorzubereiten. Gestärkt nach dem Abendessen wurde am Freitag noch geprobt und danach die vielen Räumlichkeiten und Möglichkeiten des Hauses erkundet. Neben Tischkicker und vielen Spielen gab es auch einen Clubraum, in dem man den Abend...

5 Bilder

Ausflug MV Ohrnberg in die Ferienregion Reutte

Musikverein Ohrnberg e.V.
Musikverein Ohrnberg e.V. | Öhringen | am 02.10.2017 | 74 mal gelesen

Der MV Ohrnberg unternahm eine 2-tägige Reise in die Ferienregion Reutte. Auf der Hinfahrt machte die Gruppe einen Abstecher nach Ulm und fuhr mit dem historischen „Goldochsen-Bierbähnle“ vom Hauptbahnhof über den historischen Stadtteil Söflingen zur Friedrichsau. Ein Stadtführer informierte während der Fahrt kurzweilig über Geschichte und Geschichten der Stadt Ulm. Anschließend wurde das herrliche Wetter und die schöne...

6 Bilder

Musikvereinjugend spielt in Tripsdrill

Musikverein Ohrnberg e.V.
Musikverein Ohrnberg e.V. | Cleebronn | am 19.07.2017 | 107 mal gelesen

Cleebronn: Erlebnispark Tripsdrill | Für die Jugend des Musikvereins Ohrnberg und des Musikzuges der TSG Öhringen fand der lang ersehnte Jugendausflug nach Tripsdrill statt. Zuerst durften sich die Jugendlichen in Kleingruppen auf dem Gelände verteilen und nach Lust und Laune die Angebote testen. Während sich die Einen erst einmal von Weinkübeln, Gugelhupf und Kettenkarussell einen deftigen Drehwurm verpassen ließen, gingen die Anderen den Tag eher gelassen mit...

1 Bild

Jugendkapelle und Purple Ties im Hochseilgarten Forest Jump

Musikverein Langenbeutingen e. V.
Musikverein Langenbeutingen e. V. | Langenbrettach | am 31.10.2016 | 19 mal gelesen

Am Samstag den 22.10.16 machten wir, die Jugendkapelle und die Purple Ties vom Musikverein Langenbeutingen, uns auf den Weg zu unserem diesjährigen Sommerabschluss im Hochseilgarten Forest Jump. Nach ungefähr einer Stunde lustiger Autofahrt waren wir auch schon in Walldürn angekommen. Dort nahmen uns gleich die zwei Leiterinnen in Empfang und erklärten uns ein paar Grundregeln. Dann zogen wir unsere Kletterausrüstung an und...