Ausflug des Vereins

1 Bild

Herbstausfahrt

TSB Turnverein Horkheim
TSB Turnverein Horkheim | Heilbronn | am 27.10.2018 | 6 mal gelesen

Der Vereinsausflug des TSB-Turnverein Horkheim führte in diesem Jahr in die Pfalz. Mit ca. 50 gut gelaunten Teilnehmern ging es vorbei an Sinsheim und Hockenheim zum ersten Ziel – der Burgruine Limburg. Nach dem traditionellen Frühstück mit Kaffee, Kuchen, Butterbrezeln, Wein und herzhaften Snacks und einem Rundgang durch das ehemalige Kloster ging es weiter nach Bad Dürkheim. Dort konnte das größte Weinfass der Welt sowie...

1 Bild

Rheuma-Liga Eppingen/Kirchardt/Gemmingen Ausflug 2018

Rheuma Liga Ausflug 2018 Unsere Busreise ging zuerst nach Plochingen. Bei Ankunft bekamen wir schon einen farbigen Vorgeschmack. Direkt vor uns stand das märchenhafte „les toilettes“. Zwei Führerinnen erklärten uns die farbenfrohe „Hundertwasser-Welt“. Fröhliche Farbigkeit, unregelmäßige, Formen, höhlenartige Balkone und viel Grün prägen diese Baukunst. Nun ging es zum Stadtrundgang. Sehenswert war auch der Fischbrunnen...

1 Bild

Ausflug des Jahrgangs 55/56 nach Sigmaringen vom 14. - 16.9.18

Jahrgang 55/56 Neckarsulm
Jahrgang 55/56 Neckarsulm | Neckarsulm | am 01.10.2018 | 33 mal gelesen

Das traditionell jährlich stattfindende verlängerte Wochenende führte die 28 Teilnehmer des Jahrgangs 55/56 dieses Mal in die Kreisstadt Sigmaringen an der Donau. Bei gewohnt traumhaften Jahrgangswetter spazierten die Neckarsulmer zunächst zur Josefskapelle, von wo man einen traumhaften Blick auf das geschichtsträchtige Stadtgebiet und das imposante Schloss Sigmaringen genießen kann. Die nächste Station führte zum...

1 Bild

SV Westernhausen im Odenwald und Bergstraße on Tour

Sportverein Westernhausen
Sportverein Westernhausen | Schöntal | am 15.08.2018 | 44 mal gelesen

Schöne Ziele in kurzer Entfernung kann man im Odenwald genießen Am vormittag war ein Gang durch die kühle Tropfsteinhöhle in Eberstadt und die Besteigung des Katzenbuckels angesagt. Auf der Veste Dilsburg wurde das Vesper eingenommen ehe es ins überfüllte Heidelberg auf den Philosophenweg ging. Am Abend stand das Kulturerbe Kloster Lorsch noch zur kurzen Besichtigung an ehe es zur in die Vettelstadt Heppenheim ging. Bis ...

1 Bild

Akkordeon-Orchester Brettachtal - Jugendausflug

Akkordeonorchester Brettachtal e.V.
Akkordeonorchester Brettachtal e.V. | Bretzfeld | am 02.08.2018 | 20 mal gelesen

AOB Jugendausflug 2018 nach Tripsdrill Die Terminfindung war schwierig, trotz der kleinen Teilnehmerzahl, aber am Sonntag, 22. Juli 2018 fand er dann doch statt: der Jugendausflug des Akkordeon-Orchesters Brettachtal! Weil es ja schließlich Sonntag war, wollten wir doch ein wenig ausschlafen und trafen uns pünktlich um 10 Uhr vor dem Eingang des beliebten Freizeitparks Tripsdrill. Unser kleines Trüppchen von 10 Personen...

1 Bild

Ausflug der Eppinger Rheuma-Liga Trockengymnastik-Frauen

Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich die Rheuma-Liga Frauen zu ihrem Ausflug nach Heilbronn, wo die Rundfahrt mit dem Citybus am ibis-Hotel begann. Die unterwegs erläuterten Sehenswürdigkeiten wie Knorr-Villa, alter Friedhof, Weinvilla, HN-Kätzchen usw.waren sehr interessant und aufschlussreich, und so manches unbekannte wie das BuGa-Gelände, Botanischer Garten uvm. wurden ebenfalls bestaunt. Gestärkt fuhren wir nach...

1 Bild

Tagesausflug der OG Forchtenberg im Schwäbischen Albverein

Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg
Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg | Forchtenberg | am 06.07.2018 | 39 mal gelesen

Der Jährliche Ausflug der OG Forchtenberg führte die Wanderfreunde in den Naturpark Stromberg-Heuchelberg. Die Fahrt mit dem Bus ging zunächst nach Pfaffenhofen. Dort hatten die Wanderführer Ingrid und Franz Bartl eine Wanderung auf dem Brunnenweg geplant. Der Einstieg befindet sich direkt am Spiel- und Grillplatz beim alten Sportplatz. Der Weg ist gut ausgeschildert und führt durch Wiesen und Wälder auf ca. 9 km Länge an...

1 Bild

CCM-Zigeunerinnen in der Pfalz

Carnevalclub Massenbachhausen
Carnevalclub Massenbachhausen | Massenbachhausen | am 30.06.2018 | 54 mal gelesen

Bei perfekt gewählten Wetter starteten die Zigeunerinnen des Carnevalclub Massenbachhausen vom 15. bis 17. Juni 2018 zu Ihrem jährlichen Gruppenausflug. Mit der Bahn ging es in Richtung Bad Dürkheim, wo der erste Tag zur freien Verfügung stand. Nach einem Echt Pfälzer 3-Gänge-Menü am Abend, wurde zum Ausklang dessen, bei bester Laune das Tanzbein geschwungen. Am Samstag lehrte eine Stadtführerin über die Sehenswürdigkeiten...

1 Bild

Vereinsausflug des SC Buchenbach 1956 e.V.

Sport Club (SC) Buchenbach 1956 e.V.
Sport Club (SC) Buchenbach 1956 e.V. | Mulfingen | am 12.06.2018 | 26 mal gelesen

Mulfingen: Mehrzweckhalle - Buchenbach | Das Wochenende am 9.+ 10. Juni 2018 nutzte der SC Buchenbach um einen Vereinsausflug durchzuführen.  Früh am Samstagmorgen starteten 34 Vereinsmitglieder bei bestem Wetter mit Busfahrer Willi zur Fahrt ins Hunsrück. Nach einem herzhaften Frühstück mit Mulfinger Würstchen, selbstgebackenem Kuchen und Hefezopf kam die Gruppe gut gestärkt in Idar-Oberstein an. Dort angekommen wurde eine Edelsteinschleiferei besichtigt. Es...

1 Bild

FV Künzelsau zu Gast in Seefeld

Thomas Leyhe
Thomas Leyhe | Künzelsau | am 16.05.2018 | 36 mal gelesen

Zum diesjährigen Ausflug vom 10. – 13. Mai 2018 ging es für die „Alten Herren“ des FV Künzelsau nach Seefeld in Österreich. Bei herrlichem Sonnenschein wurde am Donnerstag in Bergkirchen bei Dachau eine erste deftige bayrische Brotzeit eingenommen. Die KZ-Gedenkstätte in Dachau stand am Nachmittag auf dem Programm, hier erhielten die Teilnehmer eine interessante Führung und nachhaltige Einblicke. Nach dem Check-In im Hotel...

1 Bild

Aufwind auf der BUGA-Baustelle

Chorgruppe Aufwind Heilbronn-Biberach e.V.
Chorgruppe Aufwind Heilbronn-Biberach e.V. | Heilbronn | am 22.04.2018 | 65 mal gelesen

Bei sommerlichem Wetter besichtigten zahlreiche Vereinsmitglieder und Freunde der Chorgruppe Aufwind Heilbronn-Biberach e.V. die Baustelle der Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn. Die Teilnehmer zeigten sich äußerst beeindruckt von dem, was derzeit auf dem völlig neu gestalteten Gelände am Entstehen ist. Bei den fachkundigen Erläuterungen durch den Technischen Leiter der BUGA Berthold Stückle erfuhren sie zudem viel...

1 Bild

Ausflug Liederkranz Hermuthausen u. Buchenbach

Gesangverein Liederkranz Hermuthausen
Gesangverein Liederkranz Hermuthausen | Ingelfingen | am 21.10.2017 | 49 mal gelesen

Schönes Herbstwetter begleitete rund 50 Mitglieder der Gesangvereine Hermuthausen und Buchenbach Anfang Oktober bei ihrem 3-tätigen Ausflug nach Prag und ins „Böhmische Paradies“. Die Hinfahrt wurde durch ein reichhaltiges Frühstück in einem Hofcafe unterbrochen. Gegen 14.30 Uhr erreichte die Gruppe Prag. Weiter ging es mit einer Führung durch die Altstadt. Ein Folkloreabend rundete das Programm des 1. Tages ab. Am 2. Tag...

"Auf nach Waiblingen"

Heimatverein Schwaigern e.V.
Heimatverein Schwaigern e.V. | Schwaigern | am 28.08.2017 | 8 mal gelesen

Schwaigern: Bushaltestelle Marktplatz | Sonntag, den 3. Sept.  Jahresausflug des Heimatvereins Schwaigern in die alte Stauferstadt Waiblingen. Auch für Nicht-Mitglieder. Abfahrt um 11.30 Uhr am Marktplatz, Rückkehr ca.19.30 Uhr, Fahrt incl. Stadtführung 20 Euro. Anmeldung unter Tel. 7748.

1 Bild

2 Tage Freising und München

Landfrauenverein Kupferzell
Landfrauenverein Kupferzell | Kupferzell | am 18.08.2017 | 39 mal gelesen

Die Landfrauen Kupferzell machten sich im Juli auf zu einem Ausflug nach Freising und München. Die Fahrt ging mit einem Frühstückshalt über Ulm und Augsburg weiter nach Freising zu den Sichtungsgärten von Weihenstephan. Die Vielfalt der Gärten bietet nicht nur einen schönen Anblick, sondern auch Inspiration für den eigenen Garten. Nach einem Besuch des Doms ging es weiter nach München und zum Abendessen in den Augustiner...

2 Bilder

Deutscher Böhmerwaldbund Heimatgruppen Künzelsau und Neuestein unterwegs

Fahrt zum Bundestreffen in Passau Die Gruppen Künzelsau und Neuenstein konnten sich dem Bus der Gruppen Aalen und Bopfingen zum Bundestreffen vom 28. 7. - 30.7. 2017 nach Passau anschließen. In Kelheim war eine Schifffahrt zum Kloster Weltenburg geplant, die aber wegen Überschwemmungen zu einem Fußmarsch umgewandelt wurde mit eine Mittagspause  in der Klosterschenke Weltenburg. Mit der Ludwigsbahn ging es zur Befreiungshalle...

2 Bilder

…vom Powerland ins Sauerland

Topoco Bezirkspopchor
Topoco Bezirkspopchor | Künzelsau | am 02.08.2017 | 23 mal gelesen

Die AH-Abteilung des FV Künzelsau war in diesem Jahr zu Gast im Sauerland. 25 gutgelaunte Teilnehmer starteten von Künzelsau nach Willingen, einem touristischen Zentrum in der Mitte Deutschlands. Am Freitagnachmittag stand eine Brauereiführung im Willinger Brauhaus auf dem Programm, dort konnte bei sommerlichen Temperarturen ein „frisch gezapftes“ probiert werden. Nach dem Check in im H+ - Hotel und einem ausgiebigen...

1 Bild

Liederkranz Verrenberg und Mörikechor Cleversulzbach auf Tour

Liederkranz Verrenberg
Liederkranz Verrenberg | Öhringen | am 31.07.2017 | 26 mal gelesen

Zu einem gemeinsamen Tagesausflug trafen sich die befreundeten Vereine Liederkranz Verrenberg und Mörikechor Cleversulzbach. Mit dem Bus ging es durchs Neckartal nach Eberbach. Am Busparkplatz wurde ausgiebig gefrühstückt. Das nächste Ziel war Weinheim. Hier besichtigten die Teilnehmer den Schaugarten Hermannsdorf mit seiner großen Pflanzenvielfalt. Bedingt durch das milde Klima kann man über 2500 Staudenarten...

1 Bild

Jahresausflug des Gesangverein Frohsinn 1845 Kupferzell nach Stuttgart

Gesangverein Frohsinn 1845 Kupferzell
Gesangverein Frohsinn 1845 Kupferzell | Kupferzell | am 16.07.2017 | 78 mal gelesen

Stuttgart: Schlossplatz | Der Jahresausflug des Gesangverein Frohsinn führte die Sängerinnen, Sänger und Gäste am zweiten Julisonntag nach Stuttgart. Mit 80 Personen startete man am frühen Morgen bei gutem, angenehmem Wetter mit zwei Bussen in Richtung Landeshauptstadt. Frisch gestärkt nach einem Frühstück auf der Rastanlage Wunnenstein, wurde das erste Ziel, die Großbaustelle Stuttgart 21, am Hauptbahnhof erreicht. Zwei Stadtführerinnen stiegen zu...

4 Bilder

Musikzug bei Woodstock für Blasmusik

Musikzug TSG Öhringen
Musikzug TSG Öhringen | Öhringen | am 12.07.2017 | 80 mal gelesen

Öhringen: Kubiz | 50.000 Besucher fanden an 4 Tagen den Weg nach Ort am Innkreis in Österreich zum Woodstock der Blasmusik und mittendrinn ein paar Musiker des TSG-Musikzuges. Was für ein Erlebnis! Blasmusik für alle Genres von der Polka bis zum Rock. 1.056 spitzenklasse Musiker sorgten für unvergessliche Konzertmomente und fantastische Shows jedweder Stilrichtung. Auch die eigenen Instrumente waren dabei und überall auf dem Gelände hörte...

1 Bild

Ausflug in die Lausitz.

Mitglieder des Vereins zur Förderung des Schwimmsports im Hallenbad Biberach reisten vier Tage in die Lausitz. Angekommen in Bautzen, zeigte eine Stadtführerin der Gruppe die über 1000-jährige Stadt, die mit ihren Türmen, dem Dom, der Burg und der Stadtbefestigung Bautzen den Namen "Stadt der Türme" gab. Am nächsten Tag besichtigten alle Görlitz, die östlichste Stadt Deutschlands. Bei der kombinierten Stadtrundfahrt lernten...