Australisches Zitronenblatt

Beiträge zum Thema Australisches Zitronenblatt

Natur
Blüten des Zitronenblatts
6 Bilder

Zitronenblatt
Das Zitronenblatt blüht

Endlich blüht mein Australisches Zitronenblatt (Plectranthus species) zum ersten Mal. Und die Blüte ist zart und wunderschön. Über das Zitronenblatt an sich hatte ich ja schon Dez. 2020 einen Beitrag eingestellt. Falls es Interessierte verpasst haben, hier der Link dazu: Zitronenblatt

  • Untergruppenbach
  • 04.04.23
Natur
Die Blüte im Detail.....
3 Bilder

Fast schon verblüht - die Blüte des Australischen Zitronenblatts

Ende April habe ich sehr zu meiner Freude einen Ableger des Australischen Zitronenblatts von Daniela Somers  geschenkt bekommen. An dieser Stelle nochmals danke dafür.  Das Pflänzchen stand bei uns zunächst draußen, aber jetzt bei den vielen Unwettern durfte es ins geschützte Haus. Nach ein paar Tagen habe ich entdeckt, dass es eine Blüte gebildet hat. Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen, davon ein Foto zu machen..... :-( Erst beim Beitrag von Gudrun Schickert Australisches...

  • Bad Rappenau
  • 04.07.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.