Autal

26 Bilder

Autal mit Monumenten im strahlenden Sonnenschein 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Obersulm | am 14.05.2022 | 262 mal gelesen

Obersulm: Parkplatz "Autal" | Leider hatte die Heilbronner Stimme in Tipps für Touren nicht erwähnt, wo die Strecke am Tag des Wanderns hinführt und dass das "unwegsame Gelände", wie es Klaus Waldbüßer nun einmal regelmäßig auswählt, zu einem seiner schönsten Steineier führt.  So blieb die Zahl der Anmeldungen an diesem Wandertag gering, aber um so familiärer war die kleine Gruppe unterwegs. Alle genossen das herrliche Wetter und die abwechslungsreiche...

3 Bilder

Das größte Schaf 6

Hans Jürgen Krug
Hans Jürgen Krug | Obersulm | am 29.11.2021 | 117 mal gelesen

Welche nehme ich mit? Wird es regnen oder nicht? Für das Reisezoom habe ich nichts zum Anziehen. Für die kleine schon und sie passt in die Jackentasche. Also, die kleine in die Tasche. Im Autal schlendre ich den Weg entlang, Ausschau haltend nach Motiven. In der Ferne eine Schafherde. Ein Blick zum Himmel. Mist, nur die kleine dabei. Aber die Herde ist groß und am Weidezaun, ganz nah am Wanderweg, fressen einige. Ich sehe ...

24 Bilder

Ausge"bremst" im Filstal 1

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 27.07.2021 | 150 mal gelesen

Urlaub in einem Hotel mit Masken und Desinfektionsmittel fühlt sich für uns wie ein Aufenthalt in einer Reha-Klinik an und darauf können wir sehr gerne verzichten. Doch die Alpen vermissen wir schon sehr, sehr, sehr... Also musste wieder einmal ein spontaner Tagesausflug wenigstens auf die Alb als Ersatz dienen. Die Burgruine Reußenstein stand lange auf der To-Do-Liste. Gleich beim Reußenstein ist ein Wanderparkplatz und...

26 Bilder

Märzenbecher im Autal - ein überwältigender Sonntagsausflug 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 09.03.2020 | 1755 mal gelesen

Damit ist nun nicht das Autal in Willsbach gemeint, sondern das bei Bad Überkingen.  Die frühe Stunde zur Abfahrt schreckte leider den ein oder anderen ab. Doch die Frühaufsteher wurden reichlich belohnt. Die Wanderstrecke von Bad Überkingen nach Geislingen bietet so viele Highlights, dass die schwierigste Entscheidung darin lag, wo man den "Traufgänger" und das blühende Tal verlässt, um zu den Aussichten in der Höhe zu...