Azubi

Beiträge zum Thema Azubi

Bildung & Soziales
Foto: Alloheim
2 Bilder

Alloheim Senioren-Residenz „Senterra“
Vier Azubis starten in das Berufsleben

Heilbronn. „Sinnvoll, zukunftsorientiert mit vielseitigen Karriereoptionen, eine faire Bezahlung sowie echte Teamarbeit – genau das wünsche ich mir für meine Ausbildung“, sagt Nadine Pohl, eine der neuen Auszubildenden zur Pflegekraft. Und schon jetzt ist sie sich sicher: „Ich habe den richtigen Beruf gewählt!“ Insgesamt rund 1300 Auszubildende haben beim größten privaten Pflegeanbieter Deutschlands, den Alloheim Residenzen, in diesem Jahr ihre Ausbildung angefangen. „Viele denken, der...

  • Heilbronn
  • 04.08.23
Freizeit

Wer wird der 5.555 Alloheim-Azubi?

Wird es ein Schulabgänger oder eine Schulabgängerin sein? Oder ein Azubi, der als bislang berufsfremder Seiteneinsteiger seinen Berufsstart in der Gesundheitsbranche beginnt? Die Kolleginnen und Kollegen der Alloheim Senioren-Residenzen sind derzeit gespannt, wer in diesem Jahr eine ganz besondere Ausbildungszahl im wahren Sinne des Wortes „rund“ machen wird. In Kürze erwartet man dort den 5.555. Auszubildenden. Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1973 liegt ein wesentlicher Schwerpunkt des...

  • Heilbronn
  • 23.07.21
Freizeit

Zeitungsbericht über Hanna

Eine toller Zeitungsbericht 📰 über die liebe Hanna wurde in dem Azubi-Magazin NextStep veröffentlicht👍. Wie der Weg von Hanna bis zum Abschluss zur Pferdewirtin 🐴 aussah erfahrt Ihr im Bericht🔝🥰. https://bit.ly/3t8fPqE ▶️ Quelle: Südwest Presse Hohenlohe

  • Krautheim
  • 04.05.21
Freizeit
Neue Azubis Standort Krautheim
2 Bilder

Beginn der neuen Azubis bei Wöhrle

Der 3. September war der erste Arbeitstag für die neuen Auszubildenden bei der Wöhrle GmbH & Co. KG am Standort Krautheim. Zu diesem Anlass wurde am 7. September ein Ausflug für die Azubis aller Ausbildungsgänge organisiert, bei welchem sich alle im Bogenschießen üben durften. Auf diese Weise lernten sie sich bereits in der ersten Woche besser kennen und stärkten damit den Teamzusammenhalt. Auch der Ausbilder Matthias Wacker sowie die Personalerin Kathrin Wirth (Standort Wildberg) waren bei...

  • Krautheim
  • 19.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.