Bären

Beiträge zum Thema Bären

Freizeit
Tierpark Hirschfeld🐦🐻🌞😍 | Foto: Ralf Röser
52 Bilder

**🐦Tierpark Hirschfeld🐻**
im schönen Vogtland🐻🐦🌞

ich war diese Woche beruflich in Zwickau und Umgebung. Da fand ich noch die Zeit den schönen Tierpark Hirschfeld zu besuchen. Zur Geschichte des Tierparks Aufzeichnungen der Martha von Arnim (geb. v. Schlegell) belegen, dass das Gelände mit seinem Baumbestand bereits seit Jahrhunderten geschützt war. Alten Landkarten von 1870 ist zu entnehmen, dass bei Voigtsgrün ein Tiergehege existierte. Es gehörte Alexander von Arnim, der hier Rotwild hielt. Um 1890 wurde das Jagdhaus, das heutige Blockhaus,...

  • Hohenlohe
  • 08.03.24
Natur
16 Bilder

Im Wildparadies Tripsdrill

Ein kleiner Waldsparziergang durch das Wildparadies Tripsdrill ist ein wunderschöner Ausgleich zu der Hektik der Großstadt. Die zutraulichen Tiere im Streichelbereich lassen die Zeit vergessen. Die Hirsche, Bären, Wölfe  zaubern uns ein Lächeln auf die Lippen. 

  • Cleebronn
  • 21.10.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.