Büchelberg

Beiträge zum Thema Büchelberg

Freizeit
Feyerabend Ruhe
14 Bilder

Heilbronner überraschen - Neues aus dem Stadtwald

In dieser Woche besuchte die Gruppe nach sehr langer Zeit mal wieder die Feyerabend-Ruhe. Das war auch für manchen Heilbronner eine gelungene Überraschung. O-Ton aus der Wandergruppe: "Im Steinbruch war ich ja schon so lange nicht mehr", "Oh das habe ich nicht gekannt", "Hier war ich tatsächlich noch nie, obwohl ich den Stadtwald sehr gut kenne", "Da muss ich auch mit meiner Frau nochmal hin" und so weiter. Ganz spannend wurde es, als man unter einem Stein noch einen metallenen Gegenstand...

  • Heilbronn
  • 27.11.21
Freizeit
Die Untersteinbacher Albvereins-Wandergruppe unterhalb von Büchelberg
4 Bilder

Jahresabschlusswanderung

Raureif empfing 67 Wanderinnen und Wanderer der Ortsgruppe Untersteinbach des Schwäbischen Albvereins zur Abschlusswanderung am 29. Dezember rund um Büchelberg. Kräftig gestärkt mit Glühwein, Punsch, Kaffee und Kuchen ging es auf die Wanderstrecke. Der Weg führte auf befestigten Wegen zunächst entlang der Langlaufloipe, durch den Wald und zu verschiedenen Aussichtspunkten ins Steinbacher Tal. Leider war die Sicht an diesem Nachmittag etwas eingeschränkt. Oberhalb des Teufelsteins erfuhren die...

  • Pfedelbach
  • 06.01.19
Freizeit

Jahresabschlusswanderung

Der Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Untersteinbach, wandert bei der diesjährigen Jahresabschlusswanderung am Samstag, 29. Dezember 2018, rund um Büchelberg. Die Wanderstrecke bietet immer wieder schöne Ausblicke ins Steinbacher Tal, ist sehr moderat mit nur einem kleinen Anstieg und dauert ca. zweieinhalb Stunden. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Sporthalle Öhringen-Michelbach um 13.30 Uhr, bzw. um 13.45 Uhr beim Gasthaus Bürgerstüble in Büchelberg. Die Wanderführer Ingrid Kämmler, Otto...

  • Öhringen
  • 20.12.18
Sport
Dieser Tunnel, der vom Schweinsberg aus gar nicht so leicht zu finden ist, führt auf den Altenberg in Flein. Aber die Tour SB5 der Touristikgemeinschaft Heilbronner Land führt auch hindurch.
3 Bilder

Wandern mit d'r Gaby, mittwochs durch zwei Tunnel und um Berge

Durch Krankheit und Urlaub war die Gruppe heute klein. Umso mehr freuten sich die Wanderer über eine neue Teilnehmerin. So ging es zu viert vom Jägerhaus in Richtung Schweinsberg. Der wurde rechts umrundet und zwischen Schweinsberg und Zigeunerstock ging es unter dem Autobahnzubringer nahe Donnbronn durch den ersten Tunnel auf die Fleiner Seite. Dort oben am Altenberg entlang. Ganz spannend wurde es, als der Weg durch einen Zaun versperrt war. Die Wanderung konnte nur durch einen steilen...

  • Heilbronn
  • 26.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.