Bürgerinformation

Beiträge zum Thema Bürgerinformation

Freizeit
Foto: Jonas Fluhrer, Sandra Grammling und Herbert Volk
5 Bilder

Weihnachtsmarkt Schöntal
Das Klimateam-Stand auf dem Weihnachtsmarkt

Zum ersten Mal waren wir am 2. Adventwochenende beim Weihnachtsmarkt in Schöntal mit einem Infostand vertreten. Mit einem großen, selbst gebauten Stand und einer ebenfalls selbst hergestellten Monitorwand konnten wir den Besuchern die noch kurze Geschichte, die Projekte und die Ziele des Vereins vorstellen. Besondere Bedeutung hatte hierbei der Hinweis auf die Infoveranstaltung zur Bürgerenergiegenossenschaft am Mittwoch, den 17. Januar 2024 in der Sporthalle Westernhausen um 19 Uhr.

  • Schöntal
  • 29.12.23
Politik
Digitale Bürgerinformationsveranstaltung zum Gronauer Mühlkanal mit etwa 55 Teilnehmenden

Digitale Bürgerinformationsveranstaltung zur Vorstellung des Maßnahmenkonzepts zum Gronauer Mühlkanal

Der Gemeinde Oberstenfeld ist es wichtig, dass im Gronauer Mühlkanal wieder Wasser fließt. Bei einer Bürgerinformationsveranstaltung Mitte Dezember wurden dazu nun Planungs- und Berechnungsergebnisse des Ingenieurbüros Winkler und Partner GmbH vorgestellt. Die Veranstaltung konnte auf Grund der aktuellen Corona-Situation leider nicht wie geplant in der Gronauer Mehrzweckhalle stattfinden, sondern wurde als digitales Online-Meeting durchgeführt. Etwa 55 Teilnehmende hatten sich im Vorfeld bei...

  • Oberstenfeld
  • 21.12.21
Politik

Vortrag Dr. Alice Weidel AfD im Bürgerhaus Böckingen am 25.10.

" Erfolgreiche Veranstaltung des KV Heilbronn der AfD im Bürgerhaus Böckingen am 25. 10. In Anwesenheit von ca. 100 Mitgliedern und Interessenten, referierte Frau Dr. Alice Weidel, Mitglied des Bundesvorstands in Berlin ,gerade mit großer Mehrheit für die AfD Kreis Konstanz als Bundestagskandidatin gewählt, über die Schwerpunkte unseres Grundsatzprogramms. Eingeladen hatte Kreisrat und Sprecher des KV Heilbronn, einführende Worte sprachen Dr. Podeswa, MdL einen Einblick gebend auf den...

  • Heilbronn
  • 02.11.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.