Bürgerpark

Beiträge zum Thema Bürgerpark

Freizeit
34 Bilder

Ausflugstipp für Groß und Klein
Bietigheim-Bissingen Teil 2 - Vergnüglicher Nachmittag in einem hübschen Städtchen - mit Fachwerk - Kunst - Bürgerpark - Japangarten

Auf vielfachen Wunsch einiger Leser habe ich mich nun doch entschlossen weitere Bilder aus Bietigheim-Bissingen bei "meine stimme" einzustellen. Wer Lust auf einen vergnüglichen Städteausflug hat - für den habe ich heute einen netten Ausflugstipp. Bei herrlichem Wetter haben wir uns heute ein schönes Städtchen ausgesucht, das durch seine hübsche Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern, seiner vielfältigen Kunstsammlung, einem wunderschönen, weitläufigen Bürgerpark und einem kleinen Japangarten bei...

  • Bad Friedrichshall
  • 27.01.23
Freizeit
24 Bilder

Ausflugstipp für Groß und Klein
Vergnüglicher Nachmittag in einem hübschen Städtchen - mit Fachwerk - Kunst - Bürgerpark -Japangarten

Wer Lust auf einen vergnüglichen Städteausflug hat - für den habe ich heute einen netten Ausflugstipp. Bei herrlichem Wetter haben wir uns heute ein schönes Städtchen ausgesucht, das durch seine hübsche Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern, seiner vielfältigen Kunstsammlung, einem wunderschönen, weitläufigen Bürgerpark und einem kleinen Japangarten bei Besuchern sehr beliebt ist. Nach knapp 40 Minuten haben wir unser Ziel erreicht und haben am Parkplatz "Unteres Tor" einen Parkplatz gefunden....

  • Bad Friedrichshall
  • 07.01.23
Freizeit
Im Kräutergarten, den Andrea Kimmerle pflegt, war schon der erste Halt. Fachkundig wurden die Pflanzen beschnüffelt.
32 Bilder

Mittwoch - zu viel für eine Überschrift

Getroffen hat sich die Wandergruppe am Bürgerpark in Abstatt und schnüffelte sich gleich durch den Kräutergarten. Doch dann ging es hinaus am Sportplatz vorbei durch Vohenlohe. Unterhalb der Burg Wildeck gab es einen Fotopoint mit viel Spaß und tollen Ansichten. Wo der Söhlbach den Weg kreuzt, spiegelt sich die Burg im letzten der drei Seen ohne Namen. Ganz kurzweilig verlief der Anstieg zum Annasee hinauf, da die Damen sich über die verschiedenen Pflanzen und ihre Verwendung unterhielten. Das...

  • Abstatt
  • 05.08.21
Freizeit
Andrea bei der Arbeit
19 Bilder

Kräutergarten Abstatt

Gestern habe ich die Heimatreporterin und Wildkräuter- und Heilpflanzenpädagogin  Andrea Kimmerle im Kräutergarten Abstatt besucht. Der Kräutergarten ist im Bürgerpark und wird von Andrea mit sehr viel Liebe und Fachwissen seit 2017 ehrenamtlich betreut. Die Anlage ist top gepflegt und sehr umfangreich. Es gibt dort sehr viele heimische Kräuter, Wildkräuter, aber auch Küchenkräuter zu entdecken. Obwohl es eine kleine Anlage ist, lohnt sich ein Besuch. Denn hier entdeckt man auch mal eine noch...

  • Abstatt
  • 05.06.21
Natur
14 Bilder

Die Rällinge von Abstatt

Heute möchte ich euch die nette Geschichte von den Rällingen aus Abstatt erzählen. Ihr kennt keine Rällinge? Ich kannte sie auch nicht und ich muss ganz ehrlich eingestehen, als ich die Geschichte von den Abstatter Rällingen hörte, musste ich schon schmunzeln – es ist eben eine nette Begebenheit, die zu diesem Namen führte. Doch beginnen wir mit der Geschichte der Rällinge. Im Sprachgebrauch ist ein Rälling ein unternehmungslustiger Kater auf Brautschau. So weit so gut, aber was hat ein Kater...

  • Bad Friedrichshall
  • 26.05.20
Politik

Jeder Euro ist nur einmal da - oder - Sparen tut manchmal weh!

In ganz Deutschland müssen die Kommunen den Gürtel enger schnallen. Trotz sorgfältiger Haushaltsführung ist auch Brackenheim keine Ausnahme. Der Haushalt ist in den kommenden Jahren auf Kante genäht. Beim Ziel, ohne Kredite auszukommen, will man sich treu bleiben. Die Kosten für Bildung und Betreuung steigen allerdings rasant. Die versprochene Unterstützung von Land und Bund für die politisch verordneten Maßnahmen in diesem Bereich lässt weiter auf sich warten;  Proteste der Kommunalverbände...

  • Brackenheim
  • 05.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.