4 Bilder

Glühweinausschank der Bürgerstiftung - Beliebter Treffpunkt in den Fleiner Weinbergen

Bürgerstiftung Flein
Bürgerstiftung Flein | Flein | am 13.01.2020 | 187 mal gelesen

Flein: Bubeck's Festscheune | Der Glühweintreff in Bubecks Festscheune zu Beginn eines neuen Jahres hat sich zu einem beliebten Treffpunkt für Groß und Klein entwickelt. Die Bürgerstiftung hatte zum vierten Mal zu dieser Veranstaltung eingeladen und die Verantwortlichen freuten sich über den großen Zuspruch. Sicher freuten sich viele Besucher nach den Feiertagen, die man ja meist zu Hause verbringt, wieder auf einen Spaziergang in frischer Luft. Und wenn...

3 Bilder

Freude und Spaß am Gesang in geselliger Runde

Bürgerstiftung Flein
Bürgerstiftung Flein | Flein | am 16.11.2019 | 51 mal gelesen

Flein: Gasthaus Linde | Bereits zum vierten Mal hatte die Bürgerstiftung Flein zum Wirtshaussingen eingeladen. Und auch dieses Mal platzte das Gasthaus Linde am vergangenen Freitag aus allen Nähten. Der Initiator des Fleiner Wirtshaussingens Roland Gärtner begrüßte die Gäste mit einem Zitat von Martin Luther: „Musik ist ein reines Geschenk, sie vertreibt den Teufel, sie macht die Leute fröhlich und man vergisst über sie alle Laster.“ Nicht...

2 Bilder

Vortrag: Wenn Vergessen Würde braucht - Umgang mit Demenz

Bürgerstiftung Flein
Bürgerstiftung Flein | Flein | am 31.01.2019 | 27 mal gelesen

Flein: St.-Veit-Schule | Der von der Arbeitsgruppe „Ehrenamtliche Seniorenbetreuung in Flein“ zu diesem Thema eingeladene Referent Dr. med. Dipl.-Psych. Rainer Schaub, führte aus, dass die von einer Demenzerkrankung betroffene Person trotz ihrer schwerwiegenden Beeinträchtigung der aktiven Kommunikationsfähigkeit den Umgang mit ihren Bezugspersonen weiterhin mit hoher Sensibilität erlebt. Anders als der erkrankungsbedingte Abbau kognitiver...

5 Bilder

Es tönen die Lieder – Tolle Stimmung beim 2. Fleiner Wirtshaussingen

Bürgerstiftung Flein
Bürgerstiftung Flein | Flein | am 19.11.2018 | 73 mal gelesen

Flein: Gasthaus Linde | Einen Tag nach Bekanntgabe des Termins für das 2. Fleiner Wirtshaussingen in den Fleiner Nachrichten waren alle Plätze im Gasthaus Linde schon ausgebucht. Roland Gärtner begrüßte die Gäste mit dem bekannten Satz „Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder“. Und da tatsächlich alle gekommen waren, um gemeinsam zu singen, waren nur nette Leute da, die Spaß an der Geselligkeit und am Singen hatten....

4 Bilder

Großer Andrang beim Glühweinausschank der Bürgerstiftung

Bürgerstiftung Flein
Bürgerstiftung Flein | Flein | am 18.01.2018 | 51 mal gelesen

Flein: Bubeck's Festscheune | Ein kalter, aber trockener Wintertag – das war das perfekte Wetter für den Glühweinausschank der Fleiner Bürgerstiftung, der nun schon zum dritten Mal in Folge zu Beginn eines Jahres stattfand. Entsprechend groß war auch der Besucherandrang im Hof von Bubecks Festscheune am Ochsenbergweg in Flein. Viele Fleinerinnen und Fleiner, aber auch zahlreiche Gäste aus der Umgebung freuten sich über die Möglichkeit, sich nach ihrem...

3 Bilder

Zahlen, Projekte und feine Musik beim Fleiner Bürgerstiftungsforum

Bürgerstiftung Flein
Bürgerstiftung Flein | Flein | am 22.10.2017 | 34 mal gelesen

Flein: St.-Veit-Schule | Einmal im Jahr werden die Geld- und Zeitstifter der Fleiner Bürgerstiftung und interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Forum eingeladen, in dem der Vorstand Rechenschaft über die Ein- und Ausgaben gibt und gleichzeitig die verschiedenen Projekte vorstellt. Vorstandvorsitzender Wolfgang Wörner informierte die Besucher über die Aktivitäten der Fleiner Bürgerstiftung im Jahr 2016 und die aktuellen laufenden...

1 Bild

Beliebter Treff beim Glühweinausschank der Bürgerstiftung Flein

Bürgerstiftung Flein
Bürgerstiftung Flein | Flein | am 30.01.2017 | 43 mal gelesen

Flein: Bubeck's Festscheune | Der Wettergott meinte es wirklich gut: kaltes, trockenes Winterwetter mit Sonnenschein war die ideale Rahmenbedingung beim Glühweinausschank der Fleiner Bürgerstiftung. Viele Besucher hatten das traumhafte Winterwetter dazu benutzt, den sonntäglichen Spaziergang mit einem Treffen mit Freunden und Bekannten im Hof von Bubecks Festscheune zu verbinden. Dort fanden sie ein wunderschönes, stimmige Ambiente vor, das fast ein...