Bürgertreff Neckarsulm

Beiträge zum Thema Bürgertreff Neckarsulm

Freizeit
2 Bilder

Bürgertreff Neckarsulm
Kaffeenachmittag im Bürgertreff

Kaffeenachmittag im Bürgertreff Welch Überraschung! Niemand der Besucher hatte damit gerechnet, dass der Nachmittag, am 14.2. „einfach Kaffeetrinken und reden“ auf den „Valentin“ dekoriert wurde. Passend in rotweiß, mit Herzen, Röschen und einer kleinen Spruchüberraschung für jeden, kam sehr gut an. So ließ man es sich gut gehen. Manch einer erzählte auch von seiner ersten großen Liebe. Es gab aber auch genug andere Gesprächsthemen an diesem Nachmittag. Über Autos, auch Frauen haben dieses...

  • Neckarsulm
  • 16.02.23
Freizeit
3 Bilder

Bürgertreff Neckarsulm
Nachmittag im Bürgertreff

Brechend voll war die Bude, wie man so schön sagt. Gemütlich zusammen kamen 44 Nutzer des Bürgertreffs auf die Einladung von Reiseleiter Rudi Schönwald um die Bilder der letzten Herbstfahrt nach Deggendorf anzuschauen und im Anschluss bei Kaffee und Kuchen noch ein bisschen davon zu träumen, wie schön es doch war. Gut vorbereitet mit Flyer, Prospekten und Anmeldezettel, stellte Rudi Schönwald auch noch in kurzen Worten die Frühlingsreise nach Bad Buchau im April vor. Hierzu gab es von den...

  • Neckarsulm
  • 19.01.23
Freizeit
3 Bilder

Bürgertreff Neckarsulm
Weihnachtlicher Nachmittag im Bürgertreff

Ein wunderschön geschmücktes Weihnachtszimmer, mit leuchtenden Kerzen und Tannengrün empfing die Teilnehmer. Der Nikolaus war schon dagewesen, und hatte für jeden eine kleine Nascherei dagelassen. Mit „Lasst uns froh und munter sein" unter musikalischer Begleitung, wurde der Nachmittag eröffnet. Ein Quiz über 2 Musiker, die nicht unbedingt mit Weihnachtsliedern in Verbindung gebracht werden, forderte alle heraus. Gedichte wurden auch vorgetragen. Weiter ging's mit köstlicher Biskuitrolle, die...

  • Neckarsulm
  • 09.12.22
Freizeit

Bürgertreff Neckarsulm
Lotsen durch die digitale Welt gesucht!

Ausbildung zur/zum Senioren-Medien-Mentor:in Informationsveranstaltung am 09.12.2022 um 14:00 Uhr im Forum der vhs Neckarsulm und online Gesucht werden interessierte Personen aus Neckarsulm und Umgebung, die eigene Erfahrungen mit digitalen Angeboten haben und diese gerne weitergeben möchten. Digitale Angebote und Informationen werden ständig mehr. Die digitale Welt erreicht alle Lebensbereiche. Viele ältere Menschen fühlen sich dadurch überfordert oder verunsichert. Aber: Soziale Teilhabe ist...

  • Neckarsulm
  • 24.11.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.