Bürgerwerkstatt

Beiträge zum Thema Bürgerwerkstatt

Freizeit
Akribische Dokumentation durch Peter Hahn (r.) und Initiator Dr. Burghardt
4 Bilder

Neckargartacher Nistkästenreinigungsaktion

Anfang Februar 2018 traf sich die Neckargartacher Bürgerwerkstatt, unter Leitung von Gerd Zeyer, zum neunten Mal. Dieses Mal bestand die Aufgabe darin, die im Leinbachpark und anderen Bereichen Neckargartachs hängenden Nistkästen zu reinigen, wodurch geeignete Brutplätze für Höhlenbrüter wie Blaumeise, Kohlmeise, Gartenrotschwanz u. a. bereitgestellt werden. Ausgerüstet mit Leitern und Reinigungswerkzeugen ging es bei trockenem, aber kaltem, Wetter im Leinbachpark an die Arbeit. Unter...

  • Heilbronn
  • 20.02.18
Natur
Ein Trupp der Bürgerwerkstatt
3 Bilder

8. Neckargartacher Bürgerwerkstatt

Ziel der Anfang März durchgeführten 8. Neckargartacher Bürgerwerk-statt war, analog den vergangenen Jahren, die im Leinbachpark, im Neckargartacher Wald und auf der Feldflur aufgehängten Nistkästen zu reinigen und damit geeignete Brutplätze für Höhlenbrüter wie Blaumeise, Kohlmeise, Gartenrotschwanz u. a. bereitzustellen. So traf sich eine Gruppe engagierter Neckargartacher am Dorfplatz. Bei strahlend blauem Himmel ging es, ausgerüstet mit Leitern und Reinigungswerk-zeugen, im Leinbachpark an...

  • Heilbronn
  • 13.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.