Backen macht Spaß

Beiträge zum Thema Backen macht Spaß

Freizeit
Teigherstellung | Foto: pixabay

VHS Unterland in Cleebronn
Backkurs für Kinder von 10 - 14 Jahren

Ferienprogramm - Backkurs für Kinder von 10 - 14 Jahren Gemeinsam backen wir unter Anleitung der Dozentin einen Kuchen und Osterausstecherle. Dabei werden euch Grundkenntnisse im Backen vermittelt. Zur Küchenarbeit gehört aber auch der Küchenputz, sowie das Naschen unserer Leckereien. Nachdem wir die Küche gemeinsam aufgeräumt haben, dürft ihr die Leckereien mit nach Hause nehmen. Termin ist am Donnerstag, 28.03.2024 um 10:00 Uhr in Cleebronn Weitere Informationen oder zur Anmeldung geht es...

  • Cleebronn
  • 27.02.24
Freizeit
Vier Backbegeisterte: Außen die "Handwerker" und in der Mitte die "Tüftler"...
7 Bilder

Backen in der Gruppe macht einfach mehr Spaß

An einem Samstagnachmittag im Mai trafen sich am Bahnpark sechs Erwachsene und neun motivierte Kinder der Familiengruppe Kupferzell zur gemeinsamen Abfahrt nach Schuppach. Dort hatte der Bäckermeister i.R. Bauer bereits das traditionelle Backhäuschen vorgeheizt und alles schon vorbereitet zum Backen von Pizzen und süßen Teilchen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Bauer – das Backhäuschen gab ebenfalls schon ordentlich „Rauchzeichen“ von sich- machten sich die großen und kleinen Bäcker...

  • Kupferzell
  • 18.05.19
Freizeit
Mit Teig arbeiten macht Spaß
6 Bilder

Weintrauben aus Hefeteig - Kinderbacktag in Grantschen

Zehn Kinder fanden sich, im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Weinsberg, in Grantschen bei den Landfrauen zum Back-Tag ein.  Viel Spaß war angesagt, weil jedes Kind seinen eigenen Teig herstellen durfte. Hilfe es klebt, meine Hände hängen in der Schüssel fest, ist mein Teig jetzt fertig, schallte es aus jeder Ecke und Ursula Orlich, Roswitha Müller, Inge Löchner und Ursula Hamann hatten alle Hände voll zu tun. Kleine Teigkugeln wurden abgewogen und zu einer Weintraube geformt. Mit Ei...

  • Weinsberg
  • 03.09.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.