Backen macht Spaß

7 Bilder

Backen in der Gruppe macht einfach mehr Spaß

Kupferzell: Bahnpark | An einem Samstagnachmittag im Mai trafen sich am Bahnpark sechs Erwachsene und neun motivierte Kinder der Familiengruppe Kupferzell zur gemeinsamen Abfahrt nach Schuppach. Dort hatte der Bäckermeister i.R. Bauer bereits das traditionelle Backhäuschen vorgeheizt und alles schon vorbereitet zum Backen von Pizzen und süßen Teilchen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Bauer – das Backhäuschen gab ebenfalls schon...

6 Bilder

Weintrauben aus Hefeteig - Kinderbacktag in Grantschen

Landfrauen Grantschen
Landfrauen Grantschen | Weinsberg | am 03.09.2017 | 46 mal gelesen

Zehn Kinder fanden sich, im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Weinsberg, in Grantschen bei den Landfrauen zum Back-Tag ein.  Viel Spaß war angesagt, weil jedes Kind seinen eigenen Teig herstellen durfte. Hilfe es klebt, meine Hände hängen in der Schüssel fest, ist mein Teig jetzt fertig, schallte es aus jeder Ecke und Ursula Orlich, Roswitha Müller, Inge Löchner und Ursula Hamann hatten alle Hände voll zu tun. Kleine...