Backhausfest

Beiträge zum Thema Backhausfest

Musik & Kultur
Backhausfest 08.10.23 | Foto: CANTIAMO Sülzbach

CANTIAMO Sülzbach
Backhausfest

Backhausfest mit CANTIAMO Sülzbach Am 08.10.23 fand das Backhausfest von CANTIAMO Sülzbach in Obersulm In den Mühlwiesen statt. Schon früh am Morgen heizten der 1. Vorsitzende Philipp Ruppert und Andreas Nerschbach die zwei Holzbacköfen mit Rebenzweigen an. Schon von Weitem war der Rauch aus dem Schornstein zu sehen. Das Back - Team von CANTIAMO, unterstützt von einigen Landfrauen aus Ellhofen, war fleißig am Vorbereiten der Kuchen, damit diese in die Öfen eingeschossen werden konnten. Die...

  • Obersulm
  • 08.10.23
Freizeit
Das Backhaus-Team von links: Daniel Kühner, Gisela Reinhart und Rolf Prescha. Gemeinsam mit Günther Kühner sorgten sie für das leibliche Wohl der Besucher
2 Bilder

Gelungenes Fest rund um das Dahenfelder Backhaus

Bei herrlichem Sonnenschein war vor dem Dahenfelder Backhaus einiges geboten. Das Backteam um Rolf Prescha, Günther Kühner, Daniel Kühner und Gisela Reinhart war für das Backen der Brote und Kuchen zuständig, während mit Birgit Lohmann, Sonja Kühner, Ilselore Kühner, Martina Heinrich und Anita Prescha viele Dahenfelder Hände beim Belegen und Richten der üppigen Essensauswahl halfen. Für die Besucher wurden unter anderem Zwiebel-, Peterlings-, Apfel- und Zwetschgenkuchen frisch gebacken. Belegte...

  • Neckarsulm
  • 21.09.21
Freizeit
7 Bilder

Backhausfest in Dahenfeld

  Zum 75 Jährigen Jubiläum hatte der SC Dahenfeld zum Backhausfest geladen.        Als Ersatz für das ausgefallene jährliche Dorffest gab es vor kurzem erst vom Dahenfelder Musikverein ein Konzert vom Schauberg ( Top of the Mountain ).          Jetzt gab es ein neues Event im Dorf,  zwar ohne Musik aber mit jeder Menge  Leckerbissen frisch vom Backhaus und bei bestem Spätsommerwetter natürlich mit kühlen passenden Getränken und reichlich Kaffee und Kuchen. Frisch gebackenes Brot und endlich mal...

  • Neckarsulm
  • 19.09.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.