Backrezepte

Beiträge zum Thema Backrezepte

Ratgeber
6 Bilder

Mandarinen-Trüffel-Torte

Die große Hitze ist vorbei und ich hatte Lust zum Backen - das kam in letzter Zeit definitiv zu kurz. Und wenn schon, denn schon - es durfte ruhig mal wieder eine verführerische und naschkatzenmäßige Torte sein. Hier ist das Rezept dafür: Das braucht man: (für eine Springform 16 cm und 16 Stücke) 350 g + 300 g Schlagsahne 200 g Trüffel-Schokolade 4 EL + 3 EL Orangenlikör  Fett + Semmelbrösel für die Form 125 g weiche Butter 1 Prise Salz 75 g Zucker 1 P. + 1 P. Vanillezucker 3 Eier (Gr. M) 150 g...

  • Bad Rappenau
  • 02.08.19
Ratgeber
4 Bilder

Marmorierter Walnusskuchen

Die ausgelegten Walnüsse liegen auch nach Tagen unangerührt an dem Platz, an dem ich sie für vielleicht vorbeischauende Eichhörnchen ausgelegt habe. Also nix mit Eichhörnchen. Leider. Wäre schön gewesen. Schade. Und wir haben noch so viele Walnüsse im Vorrat...…….. Also gut, dann gibt's halt mit den Walnüssen was für Menschen. Diesmal backe ich - einen sehr leckeren marmorierten Walnusskuchen.  Das braucht man für eine Kastenform: 50 g grob gemahlene Walnüsse 250 g weiche Butter 200 g Zucker 1...

  • Bad Rappenau
  • 28.02.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.