4 Bilder

Coole Jungs - ein Gedicht 28

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 18.01.2021 | 336 mal gelesen

Bei meinem Spaziergang durch die Bad Rappenauer Parkanlagen bin ich auf dem Hinweg an einer Kinderschar vorbei gekommen, die fleißig Schneekugeln gerollt hat. Ich konnte mir denken, dass sie einen Schneemann bauen wollen. Auf dem Heimweg sah ich dann erstmal einen kleineren Schneemann in der Wiese und bin zu ihm hingestapft, um ihn zu bestaunen. Mein erster Schneemann, dem ich dieses Jahr begegnet bin. :-) Ein Stückchen...

1 Bild

An langen Sommertagen 3

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 03.07.2019 | 132 mal gelesen

Ich mag Gedichte - und eines des zetigenössischen Dichters Alfons Pillach mit dem Titel "An langen Sommertagen" finde ich für unseren wunderbaren Sommer besonders schön. 

4 Bilder

Der Regenbogen 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 29.05.2019 | 340 mal gelesen

Gestern gegen Abend fing es plötzlich heftig zu regnen an.  Als ich aus dem einen Fenster schaute, sah ich, dass die Sonne am hellen Himmel scheint und als ich aus dem anderen Fenster schaute, sah ich eine dunkle Wolkenwand mit einem wunderschönen Regenbogen.