17 Bilder

Mein Freizeittipp Kraichgau 10

Elke Pfeiffer
Elke Pfeiffer | Neckarsulm | am 30.01.2022 | 171 mal gelesen

Ohne Fleiß kein Preis …… oder ohne Fußmarsch kein Vesper Ein trüber und sehr windiger Samstagnachmittag hat uns nicht davon abgehalten raus an die frische Luft zu gehen und eine kleine Runde zu drehen. Unser Ziel Bad Rappenau war bald erreicht. Von der Wimpfenerstraße abbiegend, parken wir auf dem großen Parkplatz, auf dem auch Wohnmobile einen Stellplatz finden, direkt am Salinenpark (ehemaliges...

15 Bilder

November-Lichtblicke in unserem idyllischen Kurpark 28

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 11.11.2021 | 392 mal gelesen

Die Sonne hatte sich schon wieder hinter dunklere Wolken verzogen, als ich mich dieser Tage zu einem kleinen Spaziergang aufmachte. Nicht sehr weit, nur in den nahen Kurpark, dem November auf der Spur.  Und auch im November ließ sich unser kleiner idyllischer Kurpark nicht "lumpen". Er zeigte sogar ohne Sonne noch einmal seine ganze verbliebene Herbstpracht..... Bäume und Sträucher leuchteten golden, braun und rötlich,...

26 Bilder

Der Rappenauer Kurpark macht blau 16

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 11.06.2021 | 477 mal gelesen

........na gut, nicht nur blau........... eigentlich nur ein bisschen, aber soooo schön...... Denn dieses eine Beet am Eingang des Kurparks, dieses "blaue", ist so farbintensiv und prächtig, mit unterschiedlichen Pflanzen in vielen blau-lila-Farbtönen und ganz toll gestaltet, dass es eine Wonne ist, es anzuschauen. Man könnte ewig dort stehen und all den Bienen, Hummeln und vielen anderen Insekten dabei zusehen, wie sie...

20 Bilder

Schneespaziergang durch die Rappenauer Parklandschaft 19

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 18.01.2021 | 771 mal gelesen

Schön war's gestern - der Schnee hatte noch alles in seine winterlich-weiße Decke eingehüllt. Trotz grauem Himmel eine Einladung, durch die Parklandschaft in Bad Rappenau zu spazieren.  Direkt von der Haustür weg führte mich der Weg noch ein Stück am Wohngebiet entlang, bevor ich in den Kurpark einbog. Herrlich sah es hier aus. Die vielen alten Bäume hingen voller Schnee und die Wiesen waren weiß bedeckt. Fußspuren...

8 Bilder

Zu jeder Jahreszeit schön - Spaziergang am Kurparksee 13

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 30.12.2020 | 395 mal gelesen

Für eine kleine Auszeit ist der Bad Rappenauer Kurpark mit seinem kleinen See immer ein schönes Ziel. Zu jeder Jahreszeit hat er was zu bieten. Gestern bei Sonnenschein, der ab und zu hinter den Wolkenbergen verschwand und frostig kühler Luft, war es dick eingemummt herrlich, durch den Kurpark und auch Salinengarten zu spazieren und die Ruhe  zu genießen. Die Bäume und andere Pflanzen halten Winterruhe und sammeln ihre...

28 Bilder

Schnupperstündchen im Kurpark Bad Rappenau 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 04.02.2019 | 161 mal gelesen

"Los geht's zum Sonnenstrahlen einfangen." Das dachte ich mir vor kurzem, nach vielen grauen Tagen. Der Himmel hatte ein Einsehen und lockte, so wie heute, mit Sonnenschein und einer leichten Wärme hinaus. Fast hatte es den Anschein, als ob der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lassen würde - ich konnte einen Hauch davon schon spüren. Der Kurpark lädt immer gerne zu einer kleinen Auszeit, einem Spaziergang dorthin...

1 Bild

Kurparksee Bad Rappenau 1

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 14.01.2019 | 52 mal gelesen

Bad Rappenau: Kurpark | Schnappschuss