Bad Teinach

Beiträge zum Thema Bad Teinach

Freizeit
Man kann in die 1300 Zeichen für die Zeitung das Erlebte gar nicht schildern. Die Wanderer waren jedenfalls trotz des unerwartet trüben Wetters bester Laune.
41 Bilder

Krokusblüte Zavelstein am Mittwoch

Vom Parkplatz beim Wanderheim führte die geplante Tour auf einige der vielen Wanderwege. Der Krokusweg geht in den Brunnenweg über und durch das Städtle zur Burg. Nach der Turmbesteigung ging es hinunter nach Bad Teinach. Unterwegs gab es eine Mittagspause an der Adolfshöhe. Dann kamen die Wanderer an einer abgegangenen Burgruine vorbei. Auf der anderen Seite des Teinachtals stießen sie auf den "Teinacher" und den Beerenweg. Auch gingen sie ein gutes Stück auf dem Naturlehrpfad. Weiter wanderte...

  • Heilbronn
  • 17.03.22
Freizeit
Schon in Zavelstein gab es einiges zu sehen, so das Spinnerin-Kreuz am Fußweg nach Calw. Sie war zum Doktor nach Calw gegangen um für das Kind ihrer Base Arznei zu holen. Auf dem Rückweg fiel sie im Schneesturm in eine Wolfsgrube und kam darin um.
16 Bilder

Premiumwanderweg "Der Teinacher"

Unser Wanderfreund des DAV Bietigheim, WanderFit, Franz Leis, hatte im Juli die Wanderführung übernommen und war mit der Gruppe im Nordschwarzwald. Leider hatten d' Gaby un de Erich keine Zeit und freuten sich deshalb umso mehr, als sie hörten, dass die Wanderung am vergangenen Wochenende nochmal durchgeführt wurde. So trafen sich die Wanderer in Zavelstein und gelangten dort von der Burg auf den gut ausgeschilderten Weg. Dieser führt in nicht enden wollenden Serpentinen steil hinunter nach Bad...

  • Heilbronn
  • 25.09.19
Freizeit
Die Damen des Netzwerks Haushalt schauen einen 3DFilm des Abfüllwerks Bad Teinach

Fahrt nach Bad Teinach

"Wie kommt das Wasser in die Flasche?" Die Antwort auf diese Frage erhofften die Damen des Netzwerks Haushalt in Bad Teinach bei der dortigen Quelle zu erfahren. Am frühen Morgen startete der Bus in den Schwarzwald. Vorbei gings an bunt verfärbten Herbstwäldern und durch schmale Schwarzwaldtäler. Die Fahrt ging flott und es war noch genug Zeit für einen kleinen Spaziergang durch die bezaubernde Landschaft - ein wenig Bewegung tat richtig gut. Nach dem Mittagessen im dortigen Wanderheim war die...

  • Heilbronn
  • 05.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.